LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

• Ok und das behauptest du weil die LUX h8 v4 im Straßenverkehr zugelassen sind gelle? :rolleyes:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Ok und das behauptest du weil die LUX h8 v4 im Straßenverkehr zugelassen sind gelle? :rolleyes:

Nein, wie kommst du auf so eine käsige Begründigung?

^^

• Sry, den konnte ich mir nicht verkneifen ^^

Es hängt mit beidem zusammen. Wenn die "Lichtstrahlung" stark genug ist, dann blendet es zwanghaft, eben wie ich oben schon geschrieben habe, weil die Coronas, wie das Fernlicht auch, gerade nach vorne wegstrahlen.
    Mit LEDs wird es aber voraussichtlich nie soweit kommen. Zum einen sind LEDs nicht stark genug, und zum anderen leuchten LEDs nur in eine bestimmte Richtung, nämlich in die in die die LEDs gerichtet sind, wodurch sie die Lichtleiter der Coronas nicht ausreichend beleuchten können. Halogenbirnchen oder auch das Xenonlicht leuchtet rundum gleichermaßen, wodurch eine bessere Ausleuchtung der Lichtleiter gegeben ist. Bei LEDs wird versucht die Ausleuchtung möglichst "rundum" hinzubekommen, indem man mehrere LEDs in verschiedene Richtungen strahlen lässt (siehe LUX oder MTEC oder wie sie alle heißen, oder auch diese "Spreiz-LEDs"). Optimal wird man das mit LEDs allerdings nicht hinbekommen, weshalb es auch relativ egal ist, wieviel Watt die LEDs haben. Sie treffen nie optimal die Lichtleiter, das ist bauart bedingt einfach so, die Scheinwerfer sind einfach für Halogenbirnchen ausgelegt. Siehe auch den ersten Beitrag hier im Thread, da ist das ganze etwas besser beschrieben wie von mir.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

Einmal editiert, zuletzt von Jaky ()

• Sry, den konnte ich mir nicht verkneifen ^^

Es hängt mit beidem zusammen. Wenn die "Lichtstrahlung" stark genug ist, dann blendet es zwanghaft, eben wie ich oben schon geschrieben habe, weil die Coronas, wie das Fernlicht auch, gerade nach vorne wegstrahlen.
    Mit LEDs wird es aber voraussichtlich nie soweit kommen. Zum einen sind LEDs nicht stark genug, und zum anderen leuchten LEDs nur in eine bestimmte Richtung, nämlich in die in die die LEDs gerichtet sind, wodurch sie die Lichtleiter der Coronas nicht ausreichend beleuchten können. Halogenbirnchen oder auch das Xenonlicht leuchtet rundum gleichermaßen, wodurch eine bessere Ausleuchtung der Lichtleiter gegeben ist. Bei LEDs wird versucht die Ausleuchtung möglichst "rundum" hinzubekommen, indem man mehrere LEDs in verschiedene Richtungen strahlen lässt (siehe LUX oder MTEC oder wie sie alle heißen, oder auch diese "Spreiz-LEDs"). Optimal wird man das mit LEDs allerdings nicht hinbekommen, weshalb es auch relativ egal ist, wieviel Watt die LEDs haben. Sie treffen nie optimal die Lichtleiter, das ist bauart bedingt einfach so, die Scheinwerfer sind einfach für Halogenbirnchen ausgelegt. Siehe auch den ersten Beitrag hier im Thread, da ist das ganze etwas besser beschrieben wie von mir.

jetzt hab ich eine theoretische/technische frage an dich...
    wie verhält es sich wenn man die originalen standlichtlampen vom e90 vfl nimmt und dort leds reinhaut...
    hab meine zerlegt und gegoogelt und es gibt sogar leds in der bauform die in nach umbau in den original reflektor passen würden...
    und da ist eben meine frage bei manchen steht sogar dabei das aufgrund der bauform/ausrichtung der leds (seitlich) der reflektor mitgenutzt wird...
    was hat das für einen einfluß auf A) die leuchtkraft und B) die ausleuchtung/blendung...
    hoffe du verstehst halbwegs was ich meine... :thumbsup:

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Das ist mal wieder totaler scheiß, sorry.

1. Sollte der Typ mal eine ordentliche Kamera benutzen
    2. Sollte er Bilder nicht in der Dämmerung machen, sondern auch bei Tag -> direkt Sonneneinstrahlung etc.

Genau so kann man den "normalen" User bescheißen.

Ich kann dir auch gerne von meiner kleinen Taschenlampe ein paar Bilder in der Tiefgarage machen, glaubs mir da wirst du auch begeistert sein wie hell sie denn ist ;)

Ähnliches gilt auch fast für jede eBay Auktion.
    Jedes Foto das man dort sieht wurde im Dunklen, in der Dämmerung oder irgendwo unter einer Brücke am Tag aufgenommen. :thumbdown:

Weiter oben zum Thema Xenon HID in den Coronas:
    Leute lasst es sein. Bei uns fährt hier so ein e60 mit solchen Teilen rum, ich könnte den prügeln :cursing:
    Die blenden... das gibt es echt nicht. X(

• Kennzeichen aufschreiben und bei den Grünen/Blauen mit Hinweis auf Gefährdung des Straßenverkehrs anzeigen. Voila.
    (geht mittlerweile auch online)