LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

  • ich könnte mir vorstellen, wenn die Blende im Scheini schwarz statt silbern wäre
    wäre die Sichtbarkeit der LED bestückten coronas bei Sonnenlicht auch grösser.
    so ist da ja zu wenig Kontrast.
    aber das´ eh wurscht, da kann man ja nix dran ändern.
    zumindest die meisten nicht, die die Scheinis nicht öffnen können.
    und mal eben ausbauen und bei 80° 5 Minuten in´ Backofen um die Front zu lösen
    ist auch nicht jedermans Sache.

  • Und wenn jemand hier postet, mit TFL + Xenon herumzufahren, dann sollte man ihn höflich darauf aufmerksam machen, dass das den Gegenverkehr blendet.


    Unwissende Frage: gilt das nur für den LCI (VFL hat m.W. kein Tagfahrlicht) und muss das Fahrzeug dazu codiert sein, da ansonsten entweder Tagfahrlicht oder Xenon aktiv wäre?


    ich könnte mir vorstellen, wenn die Blende im Scheini schwarz statt silbern wäre
    wäre die Sichtbarkeit der LED bestückten coronas bei Sonnenlicht auch grösser. [...] Da kann man ja nix dran ändern. Zumindest die meisten nicht, die die Scheinis nicht öffnen können. Und mal eben ausbauen und bei 80° 5 Minuten in' Backofen um die Front zu lösen ist auch nicht jedermanns Sache.


    Sähe bestimmt genial aus! Warum eigentlich nicht, bei dem Aufwand, den manche hier betreiben (im positiven Sinne!)?


  • Wirst zufrieden sein :thumbsup:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Kann ich eigentlich auch mit Blaulicht rumfahren?!
    Tut die Polizei doch auch...


    Immer dieses Gejammer mit "das machen die anderen doch auch".


    Aber lassen wir es... manche verstehen es einfach nicht.


    :fail:

  • ich habe die Lösung unserer Probleme.
    hierbei sind beide Ringe garantiert gleich hell !


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ledringeb8aaf.jpg]


    und der Krempel kostet nur ´n kleinen Euro (23,99 um genau zu sein, inkl. Eintüten)


    einfach von außen drauf pappen und den look der neuen BMW Modelle genießen


    Perfektionisten dürfen sich ja dran versuchen, das Gerümpel innen anzubringen :totlachen:


  • Beim e46 hat das ganz gut geklappt!
    Da waren die von ccfl in 8000k.
    Sind die Steuergeräte nur regelmäßig durchgeknallt.

  • Die Ringe gibt es ja auch mit SMD LEDs, wie es eben OSS Designs macht. Die sind halt ultimativ und eventuell sogar heller als die OEM-LED-Ringe und dimmen nachts glücklicherweise auch ab ;)

  • Unwissende Frage: gilt das nur für den LCI (VFL hat m.W. kein Tagfahrlicht) und muss das Fahrzeug dazu codiert sein, da ansonsten entweder Tagfahrlicht oder Xenon aktiv wäre?


    gilt nur für den LCI, wo man das Standlicht (=gedimmtes TFL bei ~7V) mit einer Spannungserhöhung auf TFL-Helligkeit (~12V) bringt

  • nunja für diejenigen die die scheinwerfer aufmachen können und genauso wieder verschließen können und zusätzlich noch codieren können wäre das denke ich mal die beste alternative die es gibt. also mit den LED ringen
    nicht die CCFL
    aber wie gesagt da ist denk ich mal das problem mit den steuergeräten.
    denke man hat da bei weitem mehr arbeit als bei den H8 wechsel.

  • macht euch nicht lächerlich, jedes neue fahrzeug welche led tagfahrlichter verbaut hat ist deutlich heller als unsere nachrüstlösung, welche auch immer. ;)

    Bitte, Leute ... denkt doch mal nach, bevor ihr schreibt :rolleyes:
    Diese LED-Tagfahrlicher von neuen Fahrzeugen sind aber nur im TFL-Modus (also unter Tags) so hell! Da ist das ja kein Problem, sondern sogar gewollt. Mit Abblendlicht (z.B. nachts) dimmen diese Tagfahrlicher allerdings, d.h. sie werden dünkler und blenden nicht mehr.


    Der Kollege weiter oben, der mit 14V auch bei Abblendlicht rumfährt (also auch in der Nacht) ist einfach rücksichtslos. Ich hab selber die 55W CBI und weiß, wie hell die mit 14V in der Nacht sind (hab ja selber rumprobiert, weil ichs gern etwas heller wollte... bin dann bei 9W gelandet, das ist noch vertretbar).


    Wenn die Tönungsfolie wirklich 5%ig ist, dann entsprichen die 14V immer noch 13,3V (eigentlich mehr, da Glühlampen nicht linear mit der Spannung dünkler werden) entsprechend, also viel zu hell. Schönreden kann man sich alles.


    Und ganz abgesehen davon, ist Blendung ein sehr individuelles Thema... Markus-E91 fühlt sich z.B. schneller geblendet als ich, das haben wir schon rausgefunden. Aber an all das denken Leute nicht, die einfach mal heller machen... sieht ja geil aus, ne? :fail: