E92: Türe öffnen - Fenster geht runter?

• Ja ich hatte mir damals das Handbuch schon durchgelesen, bevor ich mein Auto bekommen habe und trotzdem habe ich noch 5 Monate nach dem Kauf neue Features entdeckt... ^^ Dafür ist ja so ein Forum auch unter anderem da.... das mit der Restkältefunktion von der Klimaautomatik ist da das beste Beispiel .... Soweit mir bekannt ist, steht im Handbuch nur die "Restwärme-Funktion" aber dass das im Sommer auch umgekehrt als "Restkälte-Funktion" funktioniert hab ich auch nur hier durch's Forum erfahren

:thumbsup: <-- an unsere Member hier

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• xD ich hab noch eine Woche zum Handbuch lesen, dann ist es soweit :)

Wer später bremst, ist länger schnell! :thumbsup:

• Das Feature kannte ich auch noch nicht....gleich morgen (heute) ausprobieren!

Danke Jungs

• Du fährst ein Coupe habe ich gesehen,hatte das Problem bei meinem 130i auch das war ein 3Türer mit Rahmenlosen Scheiben und da passierte es auch immer wieder aber halt auch beim aussteigen!Da muste der Einklemmschutz neu programmiert werden und dann war wieder alles ok!Wenn du natürlich 2mal den Schlüssel drückst dann gehen sie auch auf!

Gruß Maik

• Ich glaube nicht, dass ich den Schlüssel 2mal gedrückt hatte, wobei es natürlich unbeabsichtigt passiert sein kann.

Ich werde das ganze weiter beobachten.

Der Einklemmschutz kann es natürlich auch sein .. danke mal an alle.

• Ich habe es eben mal ausprobiert. 2x auf den Schlüssel gedrückt und wenn Du dann die Tür aufmachst geht die Scheibe halb runter.

Cooles Feature!!! Kannte ich noch nicht.

• Kann man das Herunterfahren auch per Komfortzugang erzwingen, also ohne den Schlüssel aus der Tasche zu holen?

• Evtl. zweimal den Türgriff umfassen, da dies ja dem Drücken der FB entspricht.

Nein, geht leider nicht.
    Diese Funktion ist bei mir nur mit der Fernbedienung möglich.

E 93 Cabrio 320i Automatic, saphirschwarz, Leder Dakota creambeige, Sternspeiche 185,
    Nußbaumwurzelholz, Comfortpaket, Innovationspaket, Bluetooth, USB, Navi Portable Pro (3. Gen.) .........

• Geht dieses "2mal Gedrücke" nur bei autos mit rahmenlosen türen?
    mit rahmen wäre dieses "feature" ja sinnfrei (wegen einsteigen)

Wer bremst, macht nur die Felgen schmutzig :thumbup: