Erfahrung Samsung Galaxie S2???

  • So ein Quatscht !


    Der Akku vom S2 ist deutlich besser.
    Wenn man keine Ahnung von Android hat und jeden möglichen Scheiß im Hintergrund am Laufen hat, z.b. den Sensor für die autom. Helligkeit oder bewegliche Backgrounds, dann sollte man sich auch nicht wundern warum der Akku nach ein paar Stunden wieder geladen werden sollte.


    Akku Galaxy S2: 1.650 mAh
    Akku iPhone 4: 1420 mAh


    mit Android 2.3.4 bzw. Gerüchten zu Folge bastelt Samsung bereits auch an der 2.3.5 soll die Akkuleistung nochmals verbessert werden.


    Ich hab seit einigen Wochen das S2 und bin total damit zufrieden. Erfahrungen in Android konnte ich durch meine Arbeit bereits sammeln, da unser Entwickler für Android Apps schreibt und die Beta's teste und somit viel von dem System mit bekomme und viele Geräte auch schon in der Hand hatte.


    Das einzige Manko beim S2 ist, nicht dass es so groß ist
    eher dass es etwas schlecht in der Hand liegt und immer wieder hin und her rutscht, so dass es auch leicht aus der Hand fallen kann.

  • Also bei mir hat die automatische Helligkeit die Laufzeit massiv verlängert :)


    Da ich große Hände hab stört mich auch die Größe nicht :)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Hallo,


    also ich bin mit dem S2 mehr als zufrieden.
    Meiner Ansicht nach In allen Punkten besser als das iphone.
    War auch erst skeptisch was die Grösse angeht - das hat sich aber in Wohlgefallen aufgelösst.
    Liegt deutlich besser in der Hand - grade weil es grösser ist.
    Bei dem iPhone sind die Kanten viel eckiger, wenn ich jetzt eins in der Hand habe, dann fühlt es sich echt spastisch an.
    Dazu kommt, dass das iphone ne ganze ecke schwerer ist.
    Habe das S2 in der Hosentasche und dort stört es kein bisschen - hier ist das geringe ein fetter Vorteil.


    Nachdem ich das Gerät einmal mangels Akkuleistung habe ausgehen lassen und es dann voll aufgeladen habe, ist die Akkuleistung auch ausreichend - obwohl Litium-Akkus dieses Prob ja eig. nicht haben sollten.
    Natürlich kann man die Akkulaufzeit nicht mit der eines Nokia 6303 oÄ vergleichen... . Den Spritverbrauch eines Lupos aber auch nicht mit dem eines Flugzeugträgers ;)


    Die Anwendungsgeschwindigkeit ist richtig gut.
    Das Teil läuft absolut stabil.
    Benutze das S2 auch als W-Lan-Router für das Notebook - funzt ebenfalls vom Feinsten!!


    Bin absolut zufrieden und kann mich sämtlichen aktuellen Testergebnissen nur anschließen= i.M das Mass der Dinge.


    Gruß
    Über

    :?: Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage :?:

  • Hallo zusammen Ich bin vor kurzem vom 3GS auf das SGS2 umgestiegen. Da ich ein 09er Modell fahre, habe ich die Bluetooth verbindung für Musik noch nicht.Ich habe versucht über den USB Anschluss in der Mittelkonsole anzuschliessen, hat aber nicht funktioniert…. Hat mir jemand ein TIP? Sollte doch eingentlich funktionieren??! Das Gerät wurde nicht erkannt. Danke und GrussHighgrade