Erfahrung Samsung Galaxie S2???

  • wie lang hält den die Batterie bei dem S2? Also so im realen Leben? Länger als beim Iphone 4?

  • Bei DER Anzahl von Apps von "Grundfunktionen" zu sprechen ist aber auch ... gewagt.


    Ich werds mir mal anschauen. Die Datensicherheit von Android ist ja in letzter Zeit etwas...brüchig geworden. Generell bin ich eher Google-Gegner, speziell wenn man mal etwas hinter die Kulissen dieses Konzerns schaut. Ob Apple besser ist sei mal dahingestellt ;)


    SR

  • Wo genau ist es denn besser? WAS kann es besser?


    Oder anders gefragt: Was bringt einen Iphone4-Besitzer dazu, auf ein S2 zu wechseln?


    SR



    Da man annehmen kann dass Du ein Eiphone besitzt, wird es schwierig sein trotz harten Fakten, Dich davon zu überzeugen, dass es um welten bessere Smartphones gibt als das Eiphone.


    Was mir ausm Stegreif einfällt: ECHTES Multitasking, viele Programme bzw. Funktionen installiert die man sich nicht erst dazukaufen oder installieren muss, alles andere findest Du hier oder hier

    Ich glaub ich hab nen Tinnitus im Auge! Ich sehe nur Pfeifen! :D

  • Interessanter wäre der Vergleich zwischen Iphone 4 und dem S2.
    SR


    Auch nicht, denn das iPhone 4 gibt es jetzt auch schon über 1 Jahr. Eher der Vergleich mit dem bald kommenden iPhone 5 bzw. 4G. Denn beide haben einen Dual-Core-Prozessor.



    Wer, bei einem Handy, nur auf die Grundfunktionen zurückgreifen möchte und sich sonst nicht näher damit beschäftigt, ist auf jeden fall besser mit einem Iphone bedient.


    Für die unverschämten Preise eines iPhones wäre man damit m.M.n. nicht gut bedient.

  • Also ich werd es jetzt mal morgen holen und sollte ich nicht zufrieden sein, werde ich es verkaufen und auf das neue Iphone warten. Ich hab ja immerhin noch mein 3GS.

  • Mir zu unterstellen ich sei Apple-Fanboy nur weil ich kritisch nachfrage und belangloses "Das S2 ist viel besser als da Iphone"-Gequatsche hinterfrage ist frech.


    Scheinbar ist es unmöglich sachlich über Vorteile und Nachteile von Smartphones zu diskutieren ohne direkt in unsachliches (und falsches) Androide-Gerede und unsachliches (und falsches) Apple-Gerede abzugleiten.


    SR

  • Ein einfachs "Ich habe kein Iphone" bzw. "Warum glaubst Du dass ich eins habe" hätte gereicht . Dass man so leicht aus der Reserve zu locken ist, hätte ich mir nicht gedacht...aber sei es drum.


    Ja das Thema kann man tatsächlich nicht sachlich diskutieren, ich habe bis dato keinen Apple-Fanboy bzw. Besitzer getroffen mit dem ich hätte sachlich diskutieren können, da jedes Gegenargument als ein persönlicher Angriff gewertet wurde, was mir seitdem sauer aufstößt und für mich Apple mehr einer Religion als einem Unternehmen gleicht...


    Deine Fragestellungen habe mich dazu bewogen Dir zu unterstellen dass Du ein Iphonebesitzer bist, falls ich Dich dadurch gekränkt haben soll, so tut es mir leid, gerade weil Du einer von den wenigen bist, die sinnvolles zum Forum beitragen.


    Peace ;)

    Ich glaub ich hab nen Tinnitus im Auge! Ich sehe nur Pfeifen! :D

  • Ich bin durchaus Iphone-Besitzer, insofern hast du schon richtig gelegen.


    Allerdings gehöre ich zu der Sorte Smartphone-Benutzer denen die Marke des Telefons vollkommen egal ist. Ich brauche jeweils das, was meinen Bedürfnissen am besten matcht, und das ist derzeit das Iphone. Das aber mitnichten heisst das es für immer und ewig ein Iphone bleibt. Gerade der Hype um das S2 hat mich aufhorchen lassen, zunächst klingt aber alles nach "The next IPhone-Killer" ohne wirkliches Fleisch dahinter. Die ganzen Argumente, die bisher gefallen sind, sind seitdem es das Iphone gibt die gleichen. Speichererweiterung, Anschlüsse, Kamera, Flash, blabla. Ich mag z.B. beim Iphone die Wertigkeit, d.h. Glas und Metall. Das S2 wurde schon als Plastikbomber bezeichnet. Mich würde sowas stören, andere nicht. DAS sind INformationen, die ich suche, nicht das 95te Anti-Iphone-Geflame.


    Übrigens:
    Im Link von "nokiafanboy" wurde für das S2 genannt, das es 4G unterstützt. Interessant, damit wäre es bei weitem das erste Endgerät überhaupt weltweit was 4G kann...nur am rande, 4G ist LTE Advanced, d.h. der Nachfolger von LTE, und LTE ist gerade mal in der Markteinführung. Soviel zum Thema "Sachlichkeit" dieses Links und soviel zum Thema Verwertbarkeit der Informationen.


    Grüße
    Sven

  • Den Link habe ich aus schenlligkeit gepostet. 4G gab (gibt) es bereits beim HTC Evo 4G von Sprint habe es gesehen als ich vorigen Sommer in New York war. Leider konnte ich dieses damals nicht erwerben weil es ausschließlich für Sprint gebaut worden ist. (die SIM-Karte war fixiert) bzw. hätte ich nichts damit am heimischen Markt anfangen können.


    Freut mich, dass für dich andere Sachen wichtiger sind als das Technische und Danke dass Du dich nicht der Applerischen Worthülsen bedient hast wie "Design", "Intuitiv"...etc. denn diese kann und will ich nicht mehr hören.


    LG.

    Ich glaub ich hab nen Tinnitus im Auge! Ich sehe nur Pfeifen! :D

  • Beim HTC ist das auch nur ein Marketingbegriff. Das Evo 4G ist ein stinknormales CDMA-Telefon, das nützt dir in Europa sowieso nichts. In aller Deutlichkeit: Es gibt heute noch kein 4G-Endgerät! Die ersten LTE-Sticks, die derzeit getestet werden sind 3.9G.


    Aber gerade das ist das, was mich so aufregt. Wenn man das ganze Marketing-Blabla mal weglässt dann bleibt kaum noch was über. So wie das leidige Flash-Thema. Natürlich schiessen die Apple-Gegner genau darauf, aber auf der anderen Seite, ich habe in inzwischen 3 Jahren als Iphone-User Flash genau nie vermisst. Ich hatte NIE den Gedanken "Mist, hätte ich jetzt mal Flash!". Genauso gehts mir mit Speichererweiterungen und all den anderen Dingen.


    Wirklich neues scheint das S2 also nicht zu bieten. Ich denke, es wird auch noch 1 bis 2 Generationen von den geräten dauern bis *wirklich* was neues kommt. Ich denke da an durchsichtige Displays, Augmented Reality, 3D-Displays, alternative Steuerungsmethoden etc. Denn, mal ehrlich, man muss schon lange suchen um eine FUnktion zu finden die Android oder IOS nicht bieten bzw. über Apps bereitstellen können. Ob die Kamera jetzt 5 Mpixel oder 8Mpixel hat, who cares? Gute Fotos machen beide ("gut" bezogen auf TELEFONE. Nicht auf richtige Kameras).


    Also noch warten auf die wirklich neuen Features und solange mit dem leben was man hat.



    Grüße
    Sven