E92 335i Burger Motorsport Dual Coan Intake

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir wie die überschrifft schon sagt Air Intakes von Burger Motorsport bestellt. Ich habe auch die JB3 Leistungssteigerung installiert. Soll ja angeblich perfekt miteinander harmonieren. Wer hat diese Kombi von euch auch verbaut? Vielleicht kann mal jemand einen Erfahrungsbericht posten, weil angeblich sollen die Intakes ja Kontraproduktiv sein was ich mir nicht vorstellen kann.Warum sollen die Dual Coan Intakes weniger Luft als der Serien Luftfilter bringen?


    Gruss Murat


    :P

  • Oh, leidiges Thema seit dem es den DCI und die JB3 gibt ;)


    Nach dem JB3 Forum bingen sie was (nach unendlichen Messungen und wissenschaftlichen Studien)


    Ich hatte auch beides verbaut und es hat gut funktioniert.


    Dann hatte ich den DCI mal mit dem Serienfilter getauscht (+JB3) und es funktioniert genau so gut.
    Habe keinen Unterschied gefühlt.


    Nur der Sound ist natürlich mit dem DCI um einiges besser.
    Man hört die Turbos schön spoolen.

  • Das hört sich doch Top an :thumbsup:


    mir gehts eigentlich nur um den Sound und nicht um angebliche 15 horsepower mehr! WIe Terry Burger schreibt ist es eigentlich das beste System für die Luftzufuhr.


    Ich hoffe das Ansaug Gerräusch wird deftig werden :love:

  • Ja, ist schon gut hörbar, aber jetzt auch kein Monstergebrüll aus dem Motorraum.
    Passt halt zum Auto.

  • Hast du den denn noch verbaut? Also kannst du den Voll und Ganz weiter empfehlen?


    Irgendwelche Vibrierenden Geräusche beim beschleunigen treten aber nicht auf?

  • Ne, hab beides wieder ausgebaut.
    Falls also jemand Interesse hat ;)


    Zum einen weil ich ne Inspektion hatte (Garantie) und zum anderen habe ich gemerkt dass ich die Leistung viel zu selten abrufe.
    Für das was ich fahre reichen die 306PS auch voll und ganz ;)


    Beim Beschleunigen hat es ein bisschen vibriert.
    Ob das jetzt vom DCI kam kann ich aber nicht sagen.

  • Beides ausgebaut heisst JB3 und Intakes? ?(


    hmm okay also ich rufe die Leistung eigentlich sehr oft ab. Deshalb wirds mich schon umhauen :thumbsup: Danke dir sollo echt Top :thumbup:

  • Jop, alles zurück auf Werk :)


    Gern geschehen!