Nicht ganz, Ruffy. Nachdem ich es hier reingeschrieben hatte, hat es mir keine Ruhe gelassen und ich hab's in der Anleitung doch noch gefunden, ganz hinten bei "Wartung":
Das Symbol leuchtet während der Fahrt auf bei schlechten Abgaswerten, die man überprüfen lassen soll. Hängt aber dann bestimmt auch mit der Elektronik zusammen.

Was Du über Deinen E90 vielleicht noch nicht wusstest
-
-
Sers,
kann sein, habs so in Erinnerung von der Anleitung eines Audi A4. Dort ist es als Motorelektronik beschrieben.
MFG ruffryder
-
Na gut Freunde, da will ich mal nicht so sein und auch zugeben, dass ich was nicht gefunden habe. Die Symbole, die im BC aufleuchten, wenn was nicht stimmt habe ich vergeblich gesucht. Das sind eine ganze Menge. Bei mir war mal eine Lampe am Fahrradträger locker und das wurde mir angezeigt. Nicht mal der
wusste, was das zu bedeuten hatte. Ich habe es dann selbst bemerkt und abgestellt und nun kenne ich das Zeichen. Aber auch die Sache mit der ELV war mir vom Symbol her nicht bekannt.
KJG
-
Ich habe meine Bedienungsanleitung auch fast auswendig gelernt,aber einige dieser Features sind schon cool.Werde das bei Gelegenheit ausprobieren.Besten Dank für den Tip. [Blockierte Grafik: http://scosoft.com/s/d/62a82059.gif]
-
Hallo, ich habe einen 320D mit Alarm, da steht in der Bedienunganleitung, dass, wenn man den Schliessknopf 3 Sekunden oder Länger drückt, würde der "Panik-Modus" anfangen und der Alarm losheulen. Geht aber nicht.
Kas das mal einer von euch probieren??
Danke -
Zitat
Original von E90CB
Hallo, ich habe einen 320D mit Alarm, da steht in der Bedienunganleitung, dass, wenn man den Schliessknopf 3 Sekunden oder Länger drückt, würde der "Panik-Modus" anfangen und der Alarm losheulen. Geht aber nicht.
Kas das mal einer von euch probieren??
DankePanikmodus? Bei mir schließt sich durch längeres Drücken der Himmel bzw Fenster falls welche offen sind...
Panikmodus ist aber bei einer BMW Alarmanlage eh hart ausgedrückt-> Wenn die losgeht greifen sich die Leute, die sich in der Nähe befinden, eher zum Handy weil sie denken sie haben eine SMS bekommen. Viel lauter ist sie ja nicht...
-
Finde diesen Thread super...
Ein paar Tipps von mir:
Beim Touring öffnet sich das Kofferraumrollo durch ein 2tes mal drücken des Heckklappenöffners.
Kurvenlicht funktioniert nur wenn der Lichtschalter in der Automatikposition ist.
Ein paar Kleinigkeiten waren noch, fallen mir jetzt aber auf die schnelle nicht ein...
-
Schöner Thread, der wirklich ganz sinnvoll ist.
Eine Ergänzung habe ich auch noch.
Wenn man Glück hat und das Auto wurde vor September 06 mit Spiegelpaket geordert, dann kann man mittels Fernbedienung die Spiegel anklappen.
Wie das funktioniert? Einfach den Finger länger auf Schließen lassen und schon klappen die Spiegel an.Beim nächsten öffnen klappen die Spiegel dann automatisch wieder auf.
Hat man die Spiegel mit dem Knopf innen angeklappt, so klappen diese bei einer Geschwindigkeit über 30km/h wieder auf.
Genauso kann man auch während der Fahrt die Spiegel anklappen, dass geht aber nur unter 30km/h.
Göran
-
Zitat
Original von Juwei
Die Punkte 2, 3, 4, 7, 9 und 10 stehen, so viel ich weiß, nicht in der Bedienungsanleitung. Jedenfalls sind sie mir nicht aufgefallen, obwohl ich sie mindestens 2 mal von vorne bis hinten gelesen habe.Was die Symbole in der Instrumentenkombi bedeuten, habe ich auch nicht für alle gefunden. Die meisten sind klar, aber was bedeutet das in der zweiten Reihe ganz rechts? Ein Ölkännchen ist das nicht, oder? Aber was dann?
[Blockierte Grafik: http://img403.imageshack.us/img403/9814/tachozo5.jpg]Das ist die Abgasleuchte wie schon gesagt bei schlechten Abgaswerten Leuchtet diese Lampe aus und wenn alles in Ordung ist müsste die nach dem Zündungstart nach maximal 2 Sekunden ausgehen.
Zu dem Knopf an der Fernbedienung also den zum schliessen, bei mir gehen natürlich auch alle offenen fenster zu und zudem kann ich bei mir die Spiegel ein und ausfahren wenn ich den abschliess KNopf länger drücke.
Ansonsten kenne ich keien neuen Features bis jetzt kannste ich alle!
TRotzdem cooles Threadm.f.g
-
Hab gestern beim Autowaschen wieder etwas neues entdeckt.Meine Frau blieb im Auto sitzen,als ich das Auto in so einer Waschbox abspritzte.Dabei wurde die Komfortürverriegelung ausgelöst und es fing an zu piepen.Wußte gar nicht,das mein Auto so ein piepen besitzt.