Was Du über Deinen E90 vielleicht noch nicht wusstest

• Wann hat der E91 eigentlich eine Haifischflosse auf dem Dach??

Mit dem Navi kann es wohl nicht zusammenhängen. Verbaut ist bei mir das BMW Professionell, wobei ich Autos gesehen habe, die auch "nur" dieses Radio drin haben und trotzdem mit Flosse rumfahren.

Wird die nur zusammen mit der Dachreling verbaut. :tongue:

Nicht, dass ich das Teil vermisse. Würde mich nur mal interessieren.

Gruß und Danke
    Volker

• Mit Flosse, aber ohne Navi - Ich würde sagen, dann ist die Haifischflosse eine Attrappe.
    Oder die Flosse wird als Handyantenne gebraucht

• Ich denke, hier sind so ziemlich alle Antennen drin verbaut. Radio, Navi, Telefon.

Einen kleinen Tipp hätte ich auch noch. Wenn man beim Multifunktionslenkrad die Pfeiltasten antippt wechselt der Sender. Soweit so klar. Wenn mann die Pfeiltaste gedrückt hält, wird die Scanfunktion aktiviert, bzw. die Sender "angespielt", was dann auch im Display angezeigt wird.

• das ist echt praktisch! Das schalte ich immer an wenn es heiß ist und der Sohnemann kurz im Auto warten muß...

Die Standlüftung ist dafür nicht so sinnvoll, aber wenn es im Auto 50 Grad hat im Sommer, dann kann es ganz erfrischend sein wenn er 30 Grad warme Außenluft zuführt... :P

Gruß
    Mücke

• Zitat

Original von guggstdu
    Ich denke, hier sind so ziemlich alle Antennen drin verbaut. Radio, Navi, Telefon.

Wie Juwei schon sagte, gibts die Flosse nur bei Navi.

Die Radio-Antenne ist in der Heckscheibe verbaut.

• Zitat

Original von guggstdu
    Einen kleinen Tipp hätte ich auch noch. Wenn man beim Multifunktionslenkrad die Pfeiltasten antippt wechselt der Sender. Soweit so klar. Wenn mann die Pfeiltaste gedrückt hält, wird die Scanfunktion aktiviert, bzw. die Sender "angespielt", was dann auch im Display angezeigt wird.

Ich habe kein Navi und nur das Radio Business. Wenn ich die Pfeiltaste auf dem MFL länger drück kann ich den Sendersuchlauf auch starten aber angespielt wird bei mir nichts.

Meinst du damit das kurze Anspielen eines Senders und dann automatische weitersuchen bis zum nächsten?

Grüße

Alex

• Zitat

Original von ango1987

Wie Juwei schon sagte, gibts die Flosse nur bei Navi.

Die Radio-Antenne ist in der Heckscheibe verbaut.

Nicht ganz richtig.

Flosse auf dem Dach heißt entweder Navi oder Telefonvorbereitung, oder Beides.

Mit dem Radio hat das ganze nix zu tun.;)

Göran

• Die Kontrollleuchte wird allgemein als MOTORKONTROLLLEUCHTE bezeichnet.

Diese kann rot und gelb leuchten und überwacht alle, was mit dem Motor zu tun hat. Inkl. Abgasanlage/Werte!