Was Du über Deinen E90 vielleicht noch nicht wusstest

  • DTC-Knopf: Kurz drücken - ASR aus. Lange drücken - ESP Aus


    Soweit ich weiss, schält das kurze drücken das ASR nicht komplett aus, sondern nur in einen anderen Modus, in dem es etwas später einsetzt. Soll wphl im Winter beim Anfahren am Berg helfen :)

  • DTC-Knopf: Kurz drücken - ASR aus. Lange drücken - ESP Aus


    Temperaturanzeige: Begründung von BMW und anderen Autoherstellern -> Wird nicht benötigt und schaut eh keiner drauf ^^


    Mfg é Ciao
    Christian


    Und, die klassische Temperatur Anzeige war immer eine Wasser Temperatur Anzeige. Bei fast allen Marken. Wgen den neuen Abgasnormen hast das Problem,
    das diese Anzeige absolut nicht Aussagekräftig ist, da die Wasser Temperatur mittlerweile keinen Aufschluss mehr gibt wie warm der Motor (Das Öl) wirklich ist.
    Eine Öl Anzeige ist das einzig Sinnvolle und diese war bisher und auch weiterhin nur gewissen großen Motoren vorbehalten.

  • Das die Anzeige nicht vorhanden ist stört mich nicht, aber das ich keinen Ölmessstab habe schon :(

  • Also ich habe früher mal an nem Benziner ne Öl Temperaturanzeige nachgerüstet.Das Ding war ein Sensor mit Länge des Ölmessstabs nur habe ich keine Lust mir das doofe instrument irgendwo hin zu bauen.
    Kann man sowas wohl ins Navi einprogrammieren?Ich meine wenn da noch Eingänge frei sind an der karte müßte man das Ding einfach als PTC einprogrammieren.
    Hatte mich lange Zeit eben wegen den fehlenden Temp Anzeigen geweitert von e46 auf e90 umzusteigen.
    Aber irgendwann bleibt einen ja nicht anderes über wenn man noch Bmw kaufen will.

  • Also ich habe früher mal an nem Benziner ne Öl Temperaturanzeige nachgerüstet.Das Ding war ein Sensor mit Länge des Ölmessstabs nur habe ich keine Lust mir das doofe instrument irgendwo hin zu bauen.
    Kann man sowas wohl ins Navi einprogrammieren?Ich meine wenn da noch Eingänge frei sind an der karte müßte man das Ding einfach als PTC einprogrammieren.
    Hatte mich lange Zeit eben wegen den fehlenden Temp Anzeigen geweitert von e46 auf e90 umzusteigen.
    Aber irgendwann bleibt einen ja nicht anderes über wenn man noch Bmw kaufen will.


    Naja, zur Not kaufst dir einfach das Performance Lenkrad. da is ne kleine Anzeige drin. Da kannst dir auch die Öl Temp anzeigen.
    Weiss aber nicht ob man die Funktion bei allen Motoren hat.

  • Naja, zur Not kaufst dir einfach das Performance Lenkrad. da is ne kleine Anzeige drin. Da kannst dir auch die Öl Temp anzeigen.
    Weiss aber nicht ob man die Funktion bei allen Motoren hat.


    Die wird Ihm auch nix helfen, da beim Diesel ohne Funktion ;)

  • Die wird Ihm auch nix helfen, da beim Diesel ohne Funktion ;)


    Und damit bestätigst meine Vermutung die ich mit dem Satz angedeutet habe, dass ich nicht genau weiss für welche Motoren das so funktioniert.