Was Du über Deinen E90 vielleicht noch nicht wusstest

• stefan k

So einfach ist das nicht . . .
    Habe ja vorher einen E46 gefahren, damals "von der Stange" gekauft, mich also um nichts kümmern müssen.
    Habe meinem Verkäufer gesagt, daß der E91 im Prinzip genauso sein soll, bis auf die gewünschten Änderungen.
    Nicht im Traum dran gedacht, daß ich jetzt KEINE Getränkehalter vorn mehr habe . . .
    Mein E46 hat trotz Nichtraucherpaket vorn noch ´ne Steckdose, beim E91 kann man da lange suchen . . . .

Das Leben bietet schon Fallen.

MfG

• Weiß nicht ob es schon jemand hier geschrieben hat?!

Wenn man mit dem Schlüssen startet, dann das Auto aus macht den Schlüssel entnimmt kann man noch eine Zeit lang das Auto ohne Schlüssel starten.

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

• Ich meine ja, diese ganzen Sicherheitsdiskusionen von Wegen Diebstahlschutz oder Bahnübergangspanik stimmen nicht. Dieses Phänomen kommt vom Komfortzugang. Wenn nämlich der Beifahrer den Schlüsel bei sich hat und bei laufendem Motor aussteigt, dann erscheint die Meldung: "Schlüssel nicht mehr im Fahrzeug. Nach Abschalten des Motors ist ein Neustart nur innerhalb von ca. 10 sec möglich." Siehe auch BEDIENUNGSANLEITUNG.

Und das geht auch ohne Komfortzugang, wenn man die Fernbedienung abzieht und innerhalb von 10 sec wieder - schlüssellos - anlässt. Wahrscheinlich die gleiche Software für alle Varianten. »stefan k« hat folgendes Bild angehängt:

LG - Stefan Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »stefan k« (27. August 2008, 22:18)

• Hört sich sehr logisch an für mich.

Danke für die Info!

• Ich hatte das ganze aber ohne Kompfortzugang gemeint, also wenn man nur den reinen Schlüssel hat. Dann kann das ganze ja nicht erkennen ob der Schlüssel noch im Fahrzeug ist

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

• Hab gestern beim Autowaschen wieder etwas neues entdeckt.Meine Frau blieb im Auto sitzen,als ich das Auto in so einer Waschbox abspritzte.Dabei wurde die Komfortürverriegelung ausgelöst und es fing an zu piepen.Wußte gar nicht,das mein Auto so ein piepen besitzt

das war deine alarmanlage die durch die innenraumsensoren ausgelöst wurde weil sich deine frau bewegt hat ;)

edit: huch der war alt hrhr

• Ich hatte das ganze aber ohne Kompfortzugang gemeint, also wenn man nur den reinen Schlüssel hat. Dann kann das ganze ja nicht erkennen ob der Schlüssel noch im Fahrzeug ist

Das schon, aber die werden trotzdem einfach die gleiche Software verwendet zu haben. Egal ob mit Komfortzugang oder ohne.

• Neues Feature entdeckt:
    Stand an einer Baustellenampel mit Rot.
    Motor eine ganze Weile aus, Zündung ebenfalls aus.
    Wollte eigentlich nur den Startknopf zum Radio hören einmal betätigen. (Hatte zuvor telefoniert. Deswegen war alles aus).
    NACH dem einmaligen antippen habe ich die Kupplung getreten, da es Orange wurde.

Der Motor sprang an. Ich habe mich erschrocken, weil ich das nicht wußte.
    Habe es mittlerweile mehrmals probiert. Funktioniert tadellos.
    Reinsetzen, Startknopf drücken, Beifahrer anschauen, langsam Kupplung treten und den ungläubigen Gesichtsausdruck des Beifahrers genießen... :8):

• Stimmt, hab das auch schon ein paar mal bemerkt, dass wenn man kurz nach betätigen des Start-Knopfes den Motor anbekommt, wenn man danach auf die Kupplung geht.

Göran