Nebelscheinwerfer beschlagen - was tun?

• Tach auch,

hab mal wieder ein Problemchen: Meine Nebelscheinwerfer sind beschlagen und zwar von innen. Wenn ich die anmache dann werden die durch die Wärme wieder trocken, aber nach 2-3 Stunden wieder beschlagen. Ist auch egal ob es Regnet oder nicht! Sind immer so. Aber warum? Undichtigkeit? Bei beiden gleichzeitig?

Hab Google bemüht, aber nur Lösung wie "undicht" oder "Abflussleitung verstopft" gefunden. Könnte aber eigentlich nicht sein, weil: 1) Die Nebler sind relativ neu. 1 Jahr alt - hab sie nachgerüstet. Waren bis jetzt trocken. 2) Beide gleichzeitig undicht wäre komisch. Und ist immer beschlagen. Auch wenn 5 Wochen trocken war. 3) Sowas wie Abflussleitungen haben die Nebler des E90 nicht!

Hier im Forum hab ich nur im Thread "Wenn euch langweilig ist..." im Post 27.710 was gefunden. Leider ohne wirkliche Problemlösung.

Was sagt Ihr? Neue Nebler kaufen?

• Ich kenn auch nur das "undicht" Problem.
    Das Wasser muss ja auch irgendwie da rein kommen. Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

1. Undicht
    2. Die Nebler wurden bei warmer Luft / hoher Luftfeuchtigkeit zusammengebaut. Wenn die Nebler dann kalt sind, beschlägt die Feuchtigkeit in der Luft dann an der Hülle / Scheibe. Wenn du sie dann an machst, wird das innere / die Luft warm und kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen. Daher verschwindet die Feuchtigkeit wieder.

Was du machen kannst: Eigentlich nur tauschen.
    Aber vielleicht kennt noch jemand eine Lösung.

Gruß Philipp

• Nunja werd dann wohl nicht drum rum kommen neue NSW einzubauen.

Aber welche nehm ich da? Die Originalen wie vorher? hab mal gegoogelt und zwei Alternativen gefunden. Ich finde die weißen sind hässlich, die schwarzen haben was, irgentwie wie die vom M-Paket. Müsste man im eingebauten zustand sehen. Hat zufällig einer von euch sowas schon verbaut?

• Ich habe meine mal im Backofen erhitzt und sie dann gut zusammengepresst, seitdem beschlägt da nichts mehr.

Aber einfach durch neue zu ersetzen ist wohl das Beste.

• *wiederhervorhol*

weitere Meinungen/Tipps?

• Mahlzeit!
    das mit dem beschlagen vor allem in dieser Jahreszeit ist typisch! vorallem die Themperaturschwankungen!
    Das heist, wenn du fährst die nebler sind warm, verdampft alles wasser, das wird zum teil rausgedrückt durch die kleinen filter im nebler!
    jetzt bleibt aber eine restfeuchte! diese setzt sich wieder an wenn es in der nacht z.b. , wieder kalt wird!
    Ich denke selbst wenn du neue kaufst, ist das Problem wieder das selbe!
    bei mir ist es besonders ausgeprägt, da einen xenon-kit verbaut habe! dieser wird sehr heis!
    lg

• thema ist zwar schon alt aber das problem ist aktuell^^

bei mir ist es auch so hab andere drinnen gp thunder drinnen uns seitdem besteht das problem ich werd die birnen wieder umtauschen und alles trocknen mit nem föhn!

• nö brauch keine neuen^^
    ich hab sie heute ausgebaut getrocknet mitn nem heißlustföhn bis nichts mehr drin war und dann wieder zusammengebaut

und siehe da es hat nichts gebracht xD
    ich lass sie derweil mal so
    ich schalt sie zwar nie ein aber naja...