(Hoch)Wasserschaden !! hilfe! UPDATE: Motorschaden - Mit happy end! :)

• Also das sagte zumindest der ADAC Mensch. Morgen kommt nen SAchverständiger der DEKRA und guckt sich das an...

Bei welcher Versicherung bist Du ?

Der Sachverständige wird einen Kostenvoranschlag machen. Da er halt nur schätzen kann, was hier alles nun defekt ist .... könnte die Sache auch auf einen (kalkulierbaren) Totalschaden hinauslaufen.

Anwalt kostet Dich erstmal Geld und Kasko ist Vertragsrecht ( Du kannst also in den Bedingungen nachschauen was versichert ist ). Du kannst erstmal einfach abwarten, was Dir angeboten wird.

• Mein Freund und ich sind mit seinem Vater seinem Jagdgeländewagen in den Wald und die Tage zuvor hat es voll geschüttet...
    Wir sind dann ungewollt in einen Graben und plötzlich stand das Wasser bisser zur scheibe...
    Er hat zu mir gesagt " schei.. dich nicht an " das wichtigste ist das kein Wasser in Auspuff kommt also immmer am Gas bleiben.. das hat er auch getan wir sind dann 50m da noch gefahren und ohne Probleme und Nachwirkungen wieder rausgefahren....
    Hoffe das alle Reibungslos abläuft......

• Wir sind dann ungewollt in einen Graben und plötzlich stand das Wasser bisser zur scheibe...

Wenn man einen Schnorchel hat , der bis zur dachkante geht mag das funktionieren, beim BMW ist der Ansaugtrichter in der Niere. Stehet der unter Wasser, auch durch eine Bugwelle saugst du es an und kannst Dich vom Motor verabschieden :!:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Also heute war der DEKRA Sachverständige da und hat nen schaden von 6.800 € festgestellt. Der 4. Zylinder hat zu wenig kompression also hat er was abbekommen... Das gutachten ist jetzt an die Versicherung geschickt worden und ich hoffe die übernehmen es... :(
    Ich hoffe das ich schnell bescheid bekomme. Es bringt einen echt um wenn man die ganze Zeit im ungewissen -.-

Wer später bremst fährt länger schnell

:!: Besucht mal meine Gallery :thumbsup:

• Darf ich dich mal was fragen hast Du gewust das dort das Wasser so steht und bist bewust rein gefahren??

• Nein, Ich war auf dem Weg nach hause in Langenselbold als der sturm angefangen hatte... dann ging alles ganz schnell es fing an zu hageln und die sichtweite betrug nur noch ca 5-10 m... Das wasser kam rasendschnell nicht nur von oben sonder auch aus den gullis geschossen (es hat sogar die gullideckel nach oben gedruckt). wie ich später erfahren habe ist auch der Bach der durch langeselbold fließt so rasant angestiegen und hat strassen überschwemmt. Hab natürlich gleich etwas zum unterstellen gesucht als der hagel stärker wurde und bin in eine strasse eingefahren von der ich dachte das da am wenigsten wasser ist (das wasser war innerhalb von minuten schon ca 5 cm hoch und das auf fasst allen strassen im Nördlichen teil von langenselbold). Als ich in der Strasse war konnte man nur noch wasser sehen, keine bordsteinkanten und nichts so hoch war das wasser schon. Ich bin dann an die strassenseite gefahren und hab den motor abgestellt. Das wasser stieg dann bis auf 30 - 40 cm an und Mülltonnen sind an mir vorbei GERAUSCHT und ich stand in flussrichtung des wassers es wurde also das wasser direkt in meinen auspuff gedrückt. In dem moment denkt man aber nicht daran ob der motor schaden nehmen könnte sondern hofft man das man nciht von den großen mülltonnen getroffen wird und das das wasser nicht über die türschwelle in auto fließt. In der situation war ich so perplex das ich nicht daran gedacht hatte das wasser in den motor gelangt sein kann. Ich stand dann ca. 1 stunde da bis das wasser abgeflossen war und dann versuchte ich auch gleich weiter zu fahren aber der motor machte nichts... die paar startversuche hatte schon gereicht...

• Schice, das ist bitter.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich das mit der Versicherung alles schnell zu Deiner Zufriedenheit regelt.

Uwe

• danke an alle die mir die daumen drücken :) ich schreib dann wieder wenn ich von der versicherung höre

• Das wasser stieg dann bis auf 30 - 40 cm an und Mülltonnen sind an mir vorbei GERAUSCHT und ...

Sorry, aber als ich das gelesen habe, musste ich bei der Vorstellung ein wenig schmunzeln ^^

Zum Glück ist da nichts Schlimmeres passiert und hoffe für dich auch, dass die Versicherung kein Stress macht und alles übernimmt.

• Sorry, aber als ich das gelesen habe, musste ich bei der Vorstellung ein wenig schmunzeln ^^

Zum Glück ist da nichts Schlimmeres passiert und hoffe für dich auch, dass die Versicherung kein Stress macht und alles übernimmt.

Ganz ehrlich, ich musste auch schmunzeln als micht links ne schwarze tonne überholt hat und die hatte echt speed drauf :D ... Die Gelbe tonne die rechts neben meinem auto an dem Gelender hängen geblieben ist hätte mich fast erwischt :pinch: