Ich habe selber mit 2*100 zellen die Abgasuntersuchung geschaft. EURO 4
Aber viel Platz war da nicht mehr muss ich zugeben.
mhh.....wohl doch nicht ganz trivial was
Ich habe selber mit 2*100 zellen die Abgasuntersuchung geschaft. EURO 4
Aber viel Platz war da nicht mehr muss ich zugeben.
mhh.....wohl doch nicht ganz trivial was
Ich war ganz normal beim TÜV
die 2.ten Kats beim 335i (SEkundärkats) werden überhaupt nicht erfasst da ist es egal welche du da reinmachst
Bei solchen Bezeichnungen bin ich immer etwas verunsichert?
Was heißt Sekundärkats bei dir?
Soll das heißen, die Hauptkats haben keine Sonden, sicher?
Bei meinem alten Megane mit Vor- (im Krümmer) + Hauptkat waren im Vorkat eine Sonde und eine nach dem Hauptkat?!
Also die wie du sie nennst vorkats(direkt nach turbos) haben vor und dahinter eine lamdasonde ,darum musst du wenn katersatzrohre oder 100/200zeller verbaut werden die sonde nach den kats angepasst werden , sonst kommt immer eine motorstörmeldung
die wie du sie nennst hauptkats (kurz vor den endtopf) werden nicht elektronisch erfasst und können einfach gegen das was du willst getauscht werden oder ganz weglassen ,bringt aber leistungsmässig kaum was(nur lauter wird es)
die vorkats tauschen und softwareanpassung bringt am meisten ,haben es ausprobiert ob ganz ohne (nur ersatzrohr)oder mit 200zeller vorkats leistungsmässig war kein unterschied ,ausser du strebst weit mehr als ca.400ps an das geht nur ohne kats
aber die geräuschkulisse war mit 200zeller vorkats etwas leiser(hab den performance endtopf drunter)aber immer noch extrem laut
darum werde ich die tage auch wieder 200 zeller als hauptkats einschweissen ,da die kombi vorkatersatzrohr(egal ob ganz ohne oder mit 200 zeller)und performance endtopf extrem zu laut ist ,bei mir in der siedlung fallen alle morgens aus ihre betten wenn ich ihn starte
und ab 3000touren brüllt er wie ein rennwagen ,mir zu aufdringlich laut
geil, ich brauch nen performance endtopf kein hersteller kriegt seine kompletten AGA´s so laut eingetragen wie der performance endtopf ist. höchstens mit einer klappe und diese anlagen kosten weiter über 3000€
aber zurück zum thema
so, die neuen turbos sind ENDLICH da
[Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/335i/turboneu1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/335i/turboneu2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/335i/turboneu3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/335i/turboneu4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/335i/turboneu5.jpg]
frage an die, die es wissen (!!): kann man anhand der fotos abschätzen ob diese turbos bereits 100km oder 100.000km hinter sich haben??
nein das kann man nicht, wie denn auch
anhand der ablagerungen meinte ich.
laut (gewerblichem) verkäufer sind die dinger nur 300km gelaufen. dafür sehen sie mMn ordentlich dreckig aus, innen drin.
die 300km habe ich mir schriftlich zusichern lassen.
naja 300km ka, müsste man mal 30000km sehen
aber so neu sehen die nicht aus
Würde ich jetzt auch behaupten, nach 300km würden die Lader wohl noch besser aussehen als deine gezeigten.
Ist aber nur meine Vermutung.