Da irrst du dich 20 Nm sind für nen Turbo schon viel, wenn er dafür nicht ausgelegt ist

Turbolader 320d lauter nach längerer Fahrt ?
-
-
ja darum wüsst ich gern mal wie meiner genau heißt und die Specs von dem
ebenso würde mich der Antriebsstrang als solches mal interessierengibts denn keine Infos zu dem Nachfolgeturbo? also Fabrikat und tech facts etc
-
ben nicht so viel, wei er eben nicht so Probleme macht^^
-
auch wieder wahr
wenn man nix hört gehts ihm gut
-
Ich war am Dienstag in Salzburg.Auf der Heimfahrt bin ich dann über Straubing gefahren.Von da ab nur Vollgas.Da meine Software wieder unten ist von Dom macht e nun bei Tacho 220 wieder zu.
Bin ca 50 km Dauervollgas gefahren, war Nachts.Nun seitdem ist mein Turbo auch deutlich lauter, wobei ich ja noch das Problem habe das Abgase in den Inneraum kommen.Der Turbo ist 1 Monat alt und hat nun 4000 TKM runter.
Am Dienstag hab ich wieder einen Termin beim
mal sehen was raus kommt.
-
Aha aber wie es aussieht, ist der 318d Turbo bis Ende 2007 ein MHI Turbo, das erklärt einiges, wenn du aber auch normal bei Vollgas ohne andere Software Probleme hast, deutet das doch auf allgemeine Turboprobleme hin, hast du die Software wegen dem Terin rausnehmen lassen? Oder warst du nciht zu frieden?
-
Ich hatte ihn bei Dom machen lassen.Bei KM ca 95000.Nach 3000KM ging der Turbo kaputt.
Also neuer Turbo rein, ich wieder zu Dom Software drauf alles Perfekt.Habe dann erst festgestellt das Abgase in den Innenraum kommen wenn ich an der Ampel stehe.
Wieder zu BMW.Gleichzeitig ging mein Klimakopressor kaputt und mein Lichtschaltzentrum.Haben sie alles gemacht.Seither ist die Software wieder weg, und der Turbo zischt nun auch in jeden Gang., und ich höre es bei geschlossen Fenstern.
Das neueste was ich nun habe, seitdem sie mir das neue Lichtschaltzentrum eingebaut haben, es kommt ein Dauer zischen aus meinen Lenkrad, Lüftung habe ich zur Zeit sowieso aus wegen den Abgasen.Hatte auch Radio aus und hörte ein Zischen.Kommt oben aus dem Lenkrad über dem Hupenknopf.
Bin gespannt was am Dienastag alles rauskommt-
-
Hmm klingt nicht nach Chiptuning-Probelemen, sonder eher was krasses, oder eben Turboschaden wegen Falschbehandlung durch den Vorbesitzer und dann Pfusch beim Wechsel
-
Vorbesitzer kenn ich, wurde jeden Tag 30 km eine Strecke gefahren und nie Vollgas.,
Wahrscheinlich haben die Mist gebaut in der Werkstatt, aber ich gebe keine Ruhe bis alles wieder in Ordnung ist.
-
http://www.turbolader.net/Turb…54716166/49135-05671.aspx
also mehr habe ich nicht rausgefunden
den haben alle bis November 2006, meiner ist Januar 2007, aber noch kein N47 mit dem neueren Turbo
hab ich nun den Mitsubishi drin oder einen anderen (von wem auch immer)
Edit: der neue im N47 is wohl von Gerett?