An alle Automatik - Getriebe Fahrer ! ! !

  • Hallo zusammen,


    ich bleibe an der Ampel etc. immer im D-Modus.
    Ein Automatik-Getriebe besitzt eine elektrohydraulische Kupplung, d. h. es kann in dem Moment nichts verschleißen oder sich abnutzen.
    Den N-Modus nutze ich nur in Situationen, in denen ich den Wagen von Hand schieben muß bzw. will.


    Grüßle. :)
    bmw1916

  • Den N-Modus nutze ich nur in Situationen, in denen ich den Wagen von Hand schieben muß bzw. will.


    Hoffen wir jetzt mal für dich, dass das nicht allzu oft vorkommt ;) :lol:

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Ich bleib auch immer auf D, außer es dauert länger und ich bin zu faul solange die Bremse zu treten (geht natürlich nur wenn es eben ist), was aber eher selten vorkommt.

    :dito: manchmal auch auf N wenn ich zu einer Ampel hinroll

  • also ich hab zwar noch den alten e39 mit der 5gang steptronik aber ich schalt auch nie auf N bei jeder ampel bleib ich auf D
    und auf der bremse .


    ein stammtischkollege der werstättenmeister bei bmw ist gab mir den tipp ;)

  • Hi,


    ich bleibe auch im D Modus und bei mir merkt man auch nach ca 2sec wie das Getriebe sich abkoppelt


    Gruß


    Helmut

  • Längeres Warten N (wozu gibt es das sonst?)


    Kürzeres Warten oder ranrollen D


    MaxJ30