Michelin Pilot Super Sport

• Letztes Jahr gab es den nur in 245 und selbst Michelin hat mir schriftlich bestätigt und geraten, den 245 zu nehmen. Auf ihrer Homepage ist er 255 auch nicht gelistet

Mittlerweile gibt's den PSS auch recht gut in 255 aber mit GM Kennung (aber auch nicht laut Michelin Homepage)
    225/40 R18 88Y oder 92Y ist BMW (M135i/M235i Werksbereifung)
    245/35 R18 92Y ist auch BMW (M135i/M235i Werksbereifung)

• Bei Reifentiefpreis.de gibt es den PSS in 255/35 R18 94Y FSL, ca. 175,- Euro

• Wie gesagt, TPC Kennung.
    Optimiert für Cadillac ATS-V Vorderachse.
    Ich seh das nicht ein... zumal die mich dann auch mit 120€ noch für die abgelehnte Abnahme abgezogen haben.

Dann werd ich eher versuchen, nen Abnehmer für die PSS komplett zu finden (F2x Fahrer mit 18") und komplett auf PS4 zu gehen.
    Was ich auch gemacht hätte, wäre nicht damals die Aussage des Prüfers gewesen.

Edit: 255/35 R18 94Y aktuell sogar nur 145€

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage.
    Ich habe aktuell auf meinen M193 Felgen vorne und hinten den
    Michelin Pilot Super Sport in der Dimension 235/40R18 95Y drauf.

Leider habe ich aus eigener Blödheit einen Achsschaden hinten rechts.
    Die Reifen liegen noch bei ca. 4,5mm. Die Versicherung bezahlt natürlich
    nur den einen "beschädigten" Reifen.

Aber ich brauche vier neue, gerade im Hinblick auf das Allrad Verteilergetriebe.
    Jetzt kommt mein eigentliches Problem, der 235/40R18 war ja schon letztes Jahr
    schwer zu bekommen. Jetzt finde ich ihn gar nicht mehr.

Welchen Reifen würdet Ihr mir denn empfehlen? Den PS 4 S gibt es ja leider nicht in
    der Dimension. Entweder ich nehme den PS4 oder ich nehme ein anderes Fabrikat.

Hat hier jemand einen Tipp für mich?
    Ich fahre in der Saison (nur mit Sommerreifen) ca. 35.000km. Der PSS hat gehalten.
    Ich möchte nicht alle paar Monate neue Reifen kaufen müssen, aber trotzdem einen
    sehr guten Reifen.

Ich freue mich über Rückmeldung.

VG
    Robert

Seit Januar 2020 unterwegs mit einem 330d (F31)

• anbei mal ein paar Bild-Infos zu den gestern gelieferten Sommerreifen für die Vorderachse, welche ich von den Bridgestone RFTs befreien werde:

Michelin Pilot Sport 4 S in 225/35 19

-auffällig ist die komplett glatt verarbeitete Innenseite im Vergleich zu anderen Reifen (meine Conti Sportcontact 6 auf der Hinterachse sind innen total uneben)
    -die Kanten der Profilblöcke (auf der Außenseite sind die Blöcke natürlich deutlich größer) sind abgeschrägt, was auch dem Sägezahn entgegenwirken sollte
    -die Flanke ist überraschend weich mit der eigentlichen Karkasse "verbunden", der Reifen darf also arbeiten trotz des niedrigen Querschnittes

Warum ich Conti mit Michelin mische? Ich möchte auf der Vorderachse so viel Grip wie möglich, da meine Befelgung nur Mischbereifung zulässt. Wie breit die Michelins dann im montierten Zustand bauen (Stichwort Berührung mit dem Innenkotflügel bei Volleinschlag) wird sich in wenigen Monaten zeigen. (Felge mit 8,5J und ET29)