Michelin Pilot Super Sport

  • Ich hätte auch nicht gedacht, dass der PS4 immer noch teurer ist als ein PSS.
    Der PS4 ist anscheinend immer noch zu neu, da liegen die Preise etwas hoch.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Ich hätte auch nicht gedacht, dass der PS4 immer noch teurer ist als ein PSS.
    Der PS4 ist anscheinend immer noch zu neu, da liegen die Preise etwas hoch.

    Deshalb habe ich den PS3 genommen..... :thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    ich hole diesen alten Thread mal wieder hoch, aber ein neuer Thread muss eigentlich nicht sein.


    Hat jemand von Euch eine Info, ob und wann eine neue Version des PSS kommt?
    Hintergrund ist, meine PSS haben noch ca. 4,5mm Profil (225/40R18 vorne und hinten).


    Mein Preisalarm hat nun angesprochen und ich könnte mir aktuell vier Reifen zum wirklich guten Kurs sichern.
    Wenn aber im Laufe der kommenden Monate eine neue Version des Reifen kommen würde, würde ich lieber
    auf die neue Version warten ;)


    VG
    Robert

    Seit Januar 2020 unterwegs mit einem 330d (F31)

  • Ich habe nirgendwo etwas gelesen, aber ich halte einen PSS2 durchaus für denkbar.
    Vielleicht 2017, wer weiß. Der PS4 wurde auf der IAA 2015 präsentiert, lieferbar ist
    er seit Januar 2016. Da würde es gut passen, wenn sich Michelin für die Vorstellung
    eines PSS2 auch wieder eine Messe aussucht. Die IAA findet allerdings nur alle zwei
    Jahre statt. In diesem Jahr wird aber mit ziemlicher Sicherheit kein neues Modell
    zu haben sein, selbst wenn Michelin denn eines ankündigen oder vorstellen sollte.
    Der PSS besitzt ohnehin eine Sonderstellung und ist in diesem etwas speziellen Seg-
    ment nahezu ohne Konkurrenz. Ob der neue SC6 ähnlich erfolgreich wird muss sich
    erst noch zeigen.
    Ich an deiner Stelle würde mir einen Satz der leider raren 225er mit LI92 besorgen,
    vorausgesetzt natürlich, du bist zufrieden. EDIT: Quatsch, natürlich den 235er !!
    Noch bekommt man sie im Netz. Für einen nicht ganz leichten 330xd ist es bestimmt
    die bessere Wahl im Vergleich zu denen mit 88er LI und Sternchenkennung.



    Dieser hier wäre auch noch da gewesen:


    Michelin Super Sport


    Und vor allem umfangreicher und aktueller. ;) Ein Mod könnte mal beide verknüfen.
    Der Titel von diesem hier ist natürlich besser gewählt und sollte darum beibehalten
    werden.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

    Einmal editiert, zuletzt von the bruce ()

  • Für einen nicht ganz leichten 330xd ist es bestimmt
    die bessere Wahl im Vergleich zu denen mit 88er LI und Sternchenkennung.


    Ein - aus meiner Sicht dringender - Hinweis:


    Bei meinem 330d Touring sind vo + hi Reifen mit min. LI 91 vorgeschrieben!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem xd anders sein soll!

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Cool, habe den Thread aufgrund des Titels nicht gefunden ;)


    Dieser Reifen wäre an sich perfekt für meinen Dicken, oder? Speziell die 95er Tragkraft sollte noch einen Tick besser sein.
    Meinst Du, ich bekomme den auf meine M193 eingetragen?
    Ich muss hier in Bayern zum TÜV und das mit den 225ern vorne und hinten
    war schon ein ziemlicher Aufwand. Auf der Hinterachse ist der 235er ja kein
    Problem (255er Standard), aber auf der Vorderachse? Was meinst Du?


    Der Kurs wäre in Ordnung, auch wenn der 225/40R18 92Y aktuell für 110,- pro Stück hergeht :)


    VG
    Robert

    Seit Januar 2020 unterwegs mit einem 330d (F31)

    Einmal editiert, zuletzt von fosgate ()

  • Ein - aus meiner Sicht dringender - Hinweis:


    Bei meinem 330d Touring sind vo + hi Reifen mit min. LI 91 vorgeschrieben!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem xd anders sein soll!

    Ja, ich muss wegen des Gewichts auf jeden Fall den 92er nehmen.

    Seit Januar 2020 unterwegs mit einem 330d (F31)

  • Das sollte gehen. Andere haben es ja auch geschafft. Und mit 235/45 R17
    sowie 235/35 R19 genauso. Wenn der TÜV-SV pingelig ist verlangt er eine
    GPS-Messfahrt zur Überprüfung der Tachovoreilung. Das haben wir hier
    irgendwo ausführlich diskutiert.
    Und ja, das Format wäre ideal für dich. Hab dieses Angebot selbst ganz
    vergessen. Passen tut es problemlos, auch vorne.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device