M Heckstoßstange Pro & Kontra!?

• Da es eine ähnliche Diskussion schon mal gab, aber es trotzdem allen egal ist, wiederhole ich es hier nochmal nur zur Vollständigkeit halber...

bedenke dass eigentlich nur das komplette M-Paket montiert werden darf damit es ohne Abnahme zugelassen ist!

• Da es eine ähnliche Diskussion schon mal gab, aber es trotzdem allen egal ist, wiederhole ich es hier nochmal nur zur Vollständigkeit halber...
    bedenke dass eigentlich nur das komplette M-Paket montiert werden darf damit es ohne Abnahme zugelassen ist!

Hi,
    habe heute meinen Wagen vom Freundlichen nach der Reperatur abgeholt und gleich mal gefragt.
    Er meinte, es ist egal ob man alles oder nur Teile nachrüstet. Man könne ruhig nur die M Heckschürze nachrüsten. Ist kein Problem

Gruß
    Sascha

BMW E90 LCI 320i Weiß | Performance Aerodynamik Paket| Performance ESD | Performance Nieren | Performance Felge 313 | Spiegelkappen schwarz | Scheibentönung | Carbon Embleme Rundum | div. Codierungen | Perfomance Einstiegsleisten | Performance Carbonheckspoiler II | Tacho weiße LED | Performance Akzentstreifen | LED Innenraumpaket
    Demnächst: Bremsattellackierung
    In Planung: Tieferlegung | Performance Lenkrad mit Display

• Hi,
    habe heute meinen Wagen vom Freundlichen nach der Reperatur abgeholt und gleich mal gefragt.
    Er meinte, es ist egal ob man alles oder nur Teile nachrüstet. Man könne ruhig nur die M Heckschürze nachrüsten. Ist kein Problem

Gruß
    Sascha

Ist auch so. Du wirst keinen TÜV oder Polizisten sehen der dir sagt "das ist nicht Straßentauglich, die ABE/EG zählt nicht weil du Front & Seitenschweller vergessen hast" ..... 8|

• Mit was für einer Wertsteigerung könnte man durch das M- Außen-Paket rechnen?

1000 bis max 3000 Euro meiner meinung !!

max 2500 mehr.... ca. Minus die 1000 Teile + grobe 500 Euro Lack sind 1000 Euro mehr! ! ! Beim Verkauf.

Eine Wertsteigerung beim Verkauf nur wegen des M-Aerodynamikpaketes, kannst du dir gleich wieder aus dem Kopf schlagen!
    Du hast allerhöchstens einen größeren Interessentenkreis!

• bedenke dass eigentlich nur das komplette M-Paket montiert werden darf damit es ohne Abnahme zugelassen ist!

Darf ich die Felgen aus dem M Paket z.B. 193 auch erst fahren wenn ich vorher das M Paket nachgerüstet habe?
    Was für ein Schwachsinn!! Das ist alles original BMW!!

• Eine Wertsteigerung beim Verkauf nur wegen des M-Aerodynamikpaketes, kannst du dir gleich wieder aus dem Kopf schlagen!
    Du hast allerhöchstens einen größeren Interessentenkreis!

Das denke ich im Prinzip auch. ABER: in dem größeren Kundenkreis sind meist auch Leute wie hier im Forum enthalten. Und die zahlen dann sicher gern auch mal ein wenig mehr, wenn das M-Paket dran ist. Ein Normalsterblicher nimmt dann sicher lieber ein Auto ohne M-Paket und zahlt dafür weniger (ja so einer war ich auch; mich hat das M-Paket anfangs gar nicht interessiert bei meiner Suche ;) ).

• Das denke ich auch beim Verkauf stehen deine Chancen einfach besser und sicherlich bekommst du auch etwas mehr aber das was du investiert hast bekommst du nicht mehr raus!Und wenn dann würde ich alles rundum nachrüsten erst alles zusammen wirkt doch richtig stimmig!!!

Gruß Maik :D

• Also ich hab bei meinem auch nur das M Heck montiert und ich find es sieht nicht billig aus. Ich werd irgendwann mal die Front auch nachrüsten, aber vorläufig bleibt der so.

• wie ist es mit der Anhängerkupplung?
    Ich habe diese Klappbare, die man hinter der stoßstange im unterboden versenken kann und auf knopfdruck runterklappt.
    Kann es sein, dass damit GAR kein pakete gehen? weder M noch Performance noch Schnitzer?