Musik über USB Stick

• Mir kommt es bei einem solchen Teil nicht nur auf den Sound sondern vor allem auch auf die Bedienung an. Ich hab doch kein 1000 Euro Navi damit ich dann meinen iPod über nem FM Transmitter steuere, da investier ich lieber einmalig in ne Schnittstelle um das ganze übers Fahrzeugsystem zu steuern und hab kein Stress mehr. Über die Qualität was klang angeht hab ich darüber ja kein Wort verloren ob das gut oder schlecht oder besser als AUX ist.

da gebe ich ihm recht , lieber einmal ein bisschen investieren und gut is :D

• Mir kommt es bei einem solchen Teil nicht nur auf den Sound sondern vor allem auch auf die Bedienung an. Ich hab doch kein 1000 Euro Navi damit ich dann meinen iPod über nem FM Transmitter steuere, da investier ich lieber einmalig in ne Schnittstelle um das ganze übers Fahrzeugsystem zu steuern und hab kein Stress mehr. Über die Qualität was klang angeht hab ich darüber ja kein Wort verloren ob das gut oder schlecht oder besser als AUX ist.

und ich hab über die Bedienbarkeit kein Wort verloren :D
    (im Übrigen ist die Bedienbarkeit ob über Aux oder FM-Transmitter die gleiche, schließlich steuert man immer noch alles über den iPod der an einem Kabel dranhängt ;) )

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Hallo erstmal an alle,

ich suche auch noch eine gute Lösung für das Problem.

Ich finde über die AUX Buchse ist der Klang irgendwie so als ob eine Spur fehlt und die Musik ist leise und hat nicht richtig Power.
    Über so nen Zigaretten Anzünder FM Transmitter finde ich der Klang ist schonmal um einiges besser nur was mich sehr stresst, wenn ich in eine Region komme wo auf der Frequenz oder in der Nähe (+-0,1) ein Sender befindet.
    Dann zuschelt es im hintergrund und macht komische Geräusche die man zwar nur leicht hört, aber die mich sehr stressen.

Optimal wäre es wenn man entweder nen Wechsler nachrüsten kann (hätte einen rum liegen nur ich glaub das Radio hat hinten keine Anschlüsse dafür)
    oder ne USB Schnittstelle und das ganze soll nicht gleich ne Million kosten (mein Limit ist so etwas über 100€) so nen Dension Gateway 500 ist bestimmt ganz schick aber für das Geld hol ich mir lieber nen Satz neue Reifen.

mfg
    Ich hab das Prof Radio im E91 vorm Facelift.

• [...]nur was mich sehr stresst, wenn ich in eine Region komme wo auf der Frequenz oder in der Nähe (+-0,1) ein Sender befindet.
    Dann zuschelt es im hintergrund und macht komische Geräusche die man zwar nur leicht hört, aber die mich sehr stressen.

Also bei meinem konnte ich zwei Frequenzen einspeichern, und da hab ich zwei Frequenzen genommen, welche fast nicht belegt waren (zumindest da wo ich rumgefahren bin). Zwischen den beiden hab ich immer geswitscht (ist ein Knopfdruck), eine davon ging immer. Und wenn doch nicht, dann drückt man einen dritten Knopf und der FM-Transmitter sucht sich selbst eine freie Frequenz. Hatte damit nie Probleme, von daher kann ich deinen "Stress" nicht nachvollziehen :thumbup:

Zitat

[...]

• Der Stress bei mir ist, dass mein Transmitter nur mit einer Frequenz arbeitet und ich ein Pendler bin der 60km fährt jeden Tag wenn ich los fahre vor dem Berg hab ich sender A,B,C und hinter dem Berg, E,F,G ab und zu fahre ich dann noch in eine Stadt in die andere Richtung und da hab ich das selbe Spiel.

Das Problem wird wahrscheinlich sein, das mein Transmitter nur billigschrott für 20€ ist, solange wie kein Sender in der nähe ist ist ja alles wunderbar.

Schick mir mal ne PN was Du für nen Transmitter hast

• Also meiner kam gestern und ich muss sagen ich bin überrascht.
    Ich hätte nicht gedacht, dass das so einfach wird.

Transmitter in den Zigarettenanzünder, Auto anmachen, Sender im Radii suchen der nur rauscht, Frquenz mit Transmitter abgleichen und USB Stick rein.
    "Waiting..." Und Musik läuft in super Qualität. VIel besser als mit CD's. Unglaublich-. Die einzigen Nachteile die ich seh:
    - Keine Titelanzeige im Radio. Da hab ich halt nur die Radiofrequenz drin stehen. Wäre noch episch geweßen würde das Teil die Tags ans Radio übermitteln
    - Keine Random Taste für zufällige Wiedergabe
    - Die mitgelieferte Fernbedienung isn Witz. Selbst 5cm vorm Gerät musst du min. 5 ma drücken damit was tut.

Aber bisher haben sich die 30€ wirklich gehlohnt!

• Na wunderbar :thumbup:
    Die meisten wollen es mir nicht glauben, dass die Qualität über so ein Teil eigtl. ganz gut ist.

Ach genau, mein Belkin hat sogar den Interpreten (vlt. auch den Titelnamen, aber solange war die Zeile auf meinem Monitor nicht) mit gesendet :P

Zitat

[...]

• Öhm ne Frage hab ich ^^

Gibt es im I-Drivemenü eine Taste "zufällige Wiedergabe"? Konnte leider keine Funktion finden :whistling:

Hab das Navi Professional E92 BJ 2010 LCI und musik kommt über USB-Stick in der Mittelarmlehne

• Hier eine Lösung die ich, wie in meinem Thread beschrieben habe, echt die tollste Alternative zum teuren Nachrüstzeugs finde.

Belkin Air Cast

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• @Story of The Year:
    Ja gibt es.
    Wenn du die Titel vor dir hast, drückst du die Einstellungs-Taste, anschließend setzt du nen Haken bei zufälliger Wiedergabe (oder so ähnlich). Ich habe gleich eine Favouritentaste damit belegt ;)

Zitat

[...]