Felgen VMR -VB3 wer hatt sie drauf/welche Größe geht

• Du musst auf www.vmrwheels.de gehen, dann gibts auch das deutsche Gutachten (bis dato nur für die VB3)

• Ah, ich danke Dir :thumbup:

Direkt das Gutachten einsehen bzw. runterladen kann man aber auf deren Seite scheinbar nicht oder habe ich was übersehen ?!

Mit Gutachten sollte es dann ja keine Probleme geben und eine Einzelabnahme ist auch nicht erforderlich, right ? :)
    Wäre ja dann wenigstens nicht ganz so teuer ... 8)

• Nee einsehen und downloaden kann man bei denen keine Gutachten. Laut den deutschen Shops ist es aber ein Teilegutachten wodurch die Eintragung bei gegebener Freigängigkeit keine Probleme darstellung und max. 40€ kostet

• @ Joker

Ich hab mich nicht bei einem TÜV Menschen informiert sondern direkt bei einem deutschen shop der die Felge verkauft. Er sagte mir das das Gutachten gerade zur Überarbeitung sei und man prüfe ob VA mit 3mm gefahren werden muss.

Ich warte nun daruf, dass die sich endlich mal ausklosen und das Gutachten wieder zur Verfügung steht. Weil was bringen mir neue Felgen ohne Gutachten... :pinch:

• Das mit den Gutachten ist voll das DRAMA bei VMR

Angeblich sollen die aber in den nächsten 4 Wochen soweit sein (von denen hört man aber immer irgenwelche versprechungen die nicht gehalten werden - leider)

Und wg. den Spurplatten an der VA steht es auch schon fest - die werden benötigt!

• Und somit ist VMR VB3 für mich gestorben :)

Neuer Plan: Breyton Race GTS.

• Ich kann euch bei der Eintragung gerne helfen, ist in Deutschland überhaupt kein Problem & stellt auch kein Drama dar.
    Deswegen verstehe ich weder die "Diskussion", noch den deutschen Vertreiber?
    Das spricht alles gegen den Vetreiber bzw. den gewählten Prüfer, wenn bei Privatpersonen die Eintragung schon längst geschehen ist...

Vorrausetzung ist aber der Kauf bei VMR.ch mit der Eignungserklärung + die "schweizer" Kennzeichnung. ;)

So stehen sie in meiner Zulassung.
    Auch ohne 3mm Spacer wäre es überhaupt kein Thema, nur ET40 ist beim E90 rein optisch nicht das gelbe vom Ei an der Vorderachse.
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/6233653335383435.jpg]

• die 3 mm Distanzen für di VA sind auch nur für den deutschen TÜV lt. vorläufigen Gutachten vorgeschrieben - finde es auch irgendwie blödsinnig.

Wenn jemand interesse hat bekomme in den nächsten Tagen 8,5x19 ET40 und 10x19 ET 38 in super silver - mit Gutachten + Spacer und längeren Schrauben zu sehr guten Konditionen. Sollte ohne arbeiten an E90/E91 passen. Wollte die erst auf meinen drauf machen doch habe ich mich doch für andere entschieden.

Also wär interesse hat einfach per PN melden

Gruß Paul

• Vorrausetzung ist aber der Kauf bei VMR.ch mit der Eignungserklärung + die "schweizer" Kennzeichnung. ;)

Wie ist das zu verstehen? Soll das heißen ich bekomme alle Felgen, die eine schweizer Zulassung haben auch in DE eingetragen, oder gilt das nur für VMR???

Gruß M-Style

• Ich bekomme alle VMR.CH Felgen eingetragen, wie es sonst um andere Felgen mit der Eignunserklärung aussieht weiß ich leider nicht?
    Aber diese "Erklärung" ist für mich keine Zulassung im Allgemeinen,
    sprich nur bedingt TÜV - Gerecht bezieht sich aber auf exakt die Felgen wo man auf seinem zugelassen Fahrzeug fährt.
    Es geht eher darum, das bei VMR.CH die Felgen so gekennzeichnet werden, das man sie in Deutschland auch zulassen kann.
    Denn die ET steht auf keiner mir bekannten VMR VB3 Felge aber sonst ist alles eingestanzt bzw. sollte.

@ boogie87

Ich habe meine VMR Felgen beim TÜV Süd eingetragen, es waren keine Spacer notwendig, Freigängikeit wurde geprüft. ;)
    Mittlerweile fahre ich vorne + hinten 10er Platten pro Seite, wegen der Optik.

Auf der anderen Seite bin ich schon fast "froh", das nicht unbedingt viele die VB3 in Deutschland fahren.
    Muss ja nicht jeder solch schöne Felgen haben wie ich. :D
    [Blockierte Grafik: http://farm6.static.flickr.com/5011/5641695848_e8ccd93aab_z.jpg]
    (ist ein älteres Bild, da fehlen hinten die 10er Platten)