Wo kann man Versicherungen vergleichen?

  • hab über check24 geschaut und dann die Leistungen verglichen.
    Letztendlich bin ich bei der Sparkasse Versicherung gelandet.
    War die erste Versicherung die überall Häckchen hatte :) inkl Insassenschutz mit Chefarztbehandlung usw....
    Zusätzlich ist sie auch echt günstig. Billigste war glaub ~440€ und ich bezahl ~470€. (Jährlich).


    Gruß Stefan

  • Hallo liebe Gemeinde,


    also ich halte erst mal garnichts von diesen Vergleichsportalen, weil die nur dafür bestimmt sind daten von einem zu sammeln und mit
    werbung überhäuft zu werden.
    Ich selber bin Generalagent bei der Helvetia und habe einen Jahresbeitrag von 480 Euro mit Vollkasko 300 SB.
    Ich persönlich tendiere immer dazu verschiedene Versicherungsbüros abzuklappern und nach einem Angebot zu fragen.
    Vor allem habt Ihr dann auch einen Ansprechpartner vor Ort im Schadenfall, der alles persönlich regelt und das ist mit Geld nicht
    aufzuwiegen ! Und spätestens im Schadenfall zieht man mit so nem direktversicherer den kürzeren...


    Für Angebotsanfragen stehe ich euch zur Verfügung.


    Grüße


    Dante

  • Ach ja ... und außerdem bekommt man bei seinem Hausversicherer meist sogar noch nen besseren Preis als im Netz ausgeschildert aufgrund
    von Kundenbindung ! : )

  • Am Besten über Makler (wie mich) vergleichen, die kennen die Tarife gut und würden kein Billigtarif empfehlen mit miesen Leistungen und schlechtem Service. Dürfen Sie auch nicht laut der aktuellen Gesetzlage.
    Zudem hat man einen persönlichen Ansprechpartner bei Fragen und Problemen, was bei so Internetportalen nicht der Fall ist.
    Des Weiteren haben Makler Rahmenverträge mit den Gesellschaften wo Sie bis 50% Rabatt vergeben können. Im Internet wird immer nur die normal-Prämie angeboten.
    Aber unbedingt drauf achten dass der Makler eine Zulassung nach IHK §34d hat und kein nebenberuflich Tätiger ist. Solche schwarzen Schaafe die kein Wissen haben, gibts leider immer noch viele.

  • Mein Tipp: Makler meiden !!
    Bisher hatte ich meine Versicherung über einen Makler abgeschlossen.
    Beim E93 (325i) habe ich nun den online-Abschluss gewählt.
    Die preisgünstigste Versicherung was AllSecur (ehem. Allianz24).
    Mein Makler konnte den Tarif bei weitem nicht halten, erzählte mir aber auch etwas von Erreichbarkeit, Kulanz usw ....
    Dabei habe ich für mein altes Auto mehrere Jahre lang (bis 2009) viel zu viel bezahlt.
    Nach Recherche im Internet und Besuch beim Makler meinte er nur, ich hätte noch einen "alten" Vertrag, nach Umstellung auf einen "neuen" würde es natürlich billiger (statt 800 Euro nur noch 450 ...).
    Darauf hätte er mich aber auch früher hinweisen können ...
    Bei AllSecur bezahle ich für den E93 jetzt 350 Euro (TK ohne, VK mit 300 Euro).
    Durch die Provisionen werden beim Makler nur zusätzliche Kosten generiert - wer bezahlt die wohl :rolleyes: ??

  • Das stimmt doch überhaupt nicht, dass Check24 oä Daten von einem sammeln! Du schließt ja auch nicht den Vertrag mit Check24 ab, sondern mit dem Versicherer! Bei Check24 geht es ja schließlich nur um das vergleichen von Angeboten. Und dann ist ja wohl klar, dass ab und zu mal auf der seite Werbugn ist, von was sollen die denn sonst leben?

  • Hey zusammen,
    hier ist also nix dran und man kann Anbietern wie check24.de voll vertrauen oder?

  • Ich hab hier zufällig gestern einen Artikel in der FT gelesen, der zeigt wie viele versicherungen eigentlich dort verglichen werden: Alle!
    http://www.ftd.de/unternehmen/…-huk-coburg/60112025.html


    Ob man nun Check24.de voll vertrauen kann ist jedem selbst überlassen...aber wenn du dich einfach nur orientieren willst und dir einen groben Überblick verschaffen willst, was eine Versicherung kosten darf und wer da ungefähr der günstigste Anbieter ist...dann geh doch einfach direkt zu dem Versicherer und schließ sie über ihn ab ;)

  • Versicherungen sind eine Kombi aus Preis / Leistung,


    wer hier einen vertrauenswürdigen Makler hat spart sich viel Recherche.
    Leider gibt es zu viele schwarze Schafe gerade in dieser Branche :(


    Ich habe das Glück das ich aus meine Zeit als aktiver Alpina lenker noch wen kenne der sehr gute Tarife anbietet und sich daran nicht bereichert.


    wie bei allem gilt auch hier es ist obacht geboten :) Lieber einmal mehr fragen bzw. nachlesen :)


    wer ein iPhone sein eigen nennt, hat es da leichter der kann sich das vergleichs App laden um dann einen ungefähren Richtwert zu bekommen. Ohne seine Privaten Daten preis zu geben. :thumbsup:


    hier der Link dazu: http://www.aspect-online.de/iphone/