Verkehrsordnungswiedrigkeit

• Danke für die hilfe Jungs ... werde dann nächste woche mal einen anwalt besuchen...

• mach das...
    und vergiss es gleich wieder ;)

"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl

• Das nächste mal such dir einen großen leeren Parkplatz und die ländliche Umgebung

Zu Verkaufen:

BMW Perfomance Lufteinlasssystem für 325i und 330i - mit Rechnung von BMW Ehrl
    Interieurleisten für E92 mit I-Drive Aussparung
    BMW e92 Heckspoilerlippe
    M-Paket Front

• Nur als Ergänzung: Es gibt durchaus Halterhaftung in Deutschland, allerdings nur in recht speziellen Fällen.

Grüße
    Sven

• _SR_
    jaaa schon..
    aber nicht bei sowas und gott sei dank nicht wie in österreich...

hab mim motorrad noch keinen ct strafe gezahlt... kaum in österreich... halterhaftung.. 50 euro X( die Säcke ^^

"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl

• Einige Empfehlen hier nen Anwalt einzuschalten...
    Wenn ich mich recht entsinne würde die Rechnung bei diesem warscheinlich die Strafe des zu erwartenden Delikts überschreiten. (wenn du keine Rechtschutz hast, falls es soweit kommt)

Schreib einfach (selber) zurück das du dir keiner Schuld bewusst bist oder du selber gar nicht am Steuer warst.
    Die Beweislage liegt ja wie schon fest gestellt nicht bei dir. Somit müssen sie dir erstmal eine mutwillige Lärmbelästigung nachweisen.

• Also wenn du angibst, das du es nicht wars und du nicht weist wer es wa, musst du ein Fahrtenbuch schreiben ca 1Jahr lang, wer wann um wie viel uhr das Auto fährt. Wenn es ein Freund ist, soll er es auf sich nehmen. Schließlich war er das selber...

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

• fahrtenbuch? sorry, aber woher haste denn die idee?

etwas wie ein fahrtenbuch kann auferlegt werden, wenn er sowas 10 mal im monat machen würden und jedes mal sagen würde er war es nicht. aber wegen einem mal?

• Hey Leute ich habe eben post von der polizei erhalten... : Vermeidbare Lärmbelästigung durch im kreis fahren mit durchdrehenden Reifen ...

Es hat mich kein Mensch im auto erkennen können oder sonstige beweise dafür haben.. es hat wohl nur irgendein nachbar mein nr. schild denen durchgegeben..

Habt ihr einen rat für mich wie ich da fortfahren soll.. hab 2 wochen zeit den anhörungsbogen zurückzuschicken.. Lg subfreak

Moin

Also wenn der dich Anzeigt ist er in der beweispflicht,du sagst einfach da war nix und du hast nix gemacht,jeder Richter lacht darüber.Oder hat er es auf Video?????

• Blödsinn, nur weil man schreibt man weiß nicht wer gefahren ist, muss man doch nicht gleich nen Fahrtenbuch führen.... Echt geil was manche mit ihrem Halbwissen rumwerfen und davon total überzeugt sind... :!:

Fakt ist, es gibt genügend Möglichkeiten gegen OWi´s ( ordnungswidrigkeiten ) vorzugehen. Auch wenn es einige für Unmöglich halten oder nach dem Motto: "Nun steh doch auch dazu" verfahren, ist es generell sinnvoll ruhig mal zu hinterfragen ( am besten durch Anwalt regeln )
    Denn oft genug sind Fehler vorhanden, sei es bei Geschwindigkeitsmessungen oder auch bei bei diesen Privatanzeigen wie in diesem Fall. Da kommt jemand daher und behauptet er habe da was gesehen... Die Polizei muss dem nachgehen und fertigt eine OWI. Punkt das wars. Dann liegt es an euch, ob ihr den Vorwurf gleich schluckt und still und heimlich die Buße zahlt. Ich würde es generell nie tun, nicht weil ich nicht dazu stehe was ich tue, sondern weil ich weiß was alles teilweise nicht 100% abläuft hinter den Kulissen... Und da passieren einige Fehler! Die bekommt man als normaler Betroffener im Owi Verfahren nur nie mit... Man muss nicht alles hinnehmen nur weil man Post von der Stadt oder Polizei bekommt. Leider werden bei uns in D ja Owis bald härter verfolgt als Straftaten... Für nen Parkverstoß der nicht bezahlt wird kommt irgendwann nen Haftbefehl... soviel dazu oder ?

Also, ab zum Anwalt und das wird eingestellt... Geb ich dir Brief und Siegel drauf !