335i JB4 - wer hats verbaut?

• Vielleicht ist das G5 in der Lage die Anzeige genauer zu machen? ;) Vergiss mal diese sch... Tankanzeige. Mach ein paar Logs und vergleiche die mit deinen alten.

• Also,

deutlich schlechter nicht, aber ich weiß genau die tankanzeige stimmt genau, micky.
    hab sie mit einem log verglichen und es ist exakt der verlauf wie von der tankanzeige. log hab ich aber leider nicht gespeichert..
    ich warte erstmal ab, mir kam es gestern so vor als ob es eingewoehnungszeit brauch, wie gesagt am anfang absolut nur 15psi und nach nen paar beschleunigungen dann mehr. mal sehen ob es noch viel besser wird, was ich hoffe.
    ich teste auch mal map7 und wenns richtig trocken ist mal. was sagen die fehlercodes?

• War die Tankanzeige auch mit dem G4 genau? Evtl ist es ja wie Micky sagt, dass das G5 genauer darüber anzeigt als das G4. Evtl. fährt das G5 mehr Zündung,längere bzw andere Einspritzzeiten usw... muss ja nicht alles über Ladedruck rausgeholt werden ;).

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern! "

• Also,

deutlich schlechter nicht, aber ich weiß genau die tankanzeige stimmt genau, micky.
    hab sie mit einem log verglichen und es ist exakt der verlauf wie von der tankanzeige. log hab ich aber leider nicht gespeichert..
    ich warte erstmal ab, mir kam es gestern so vor als ob es eingewoehnungszeit brauch, wie gesagt am anfang absolut nur 15psi und nach nen paar beschleunigungen dann mehr. mal sehen ob es noch viel besser wird, was ich hoffe.
    ich teste auch mal map7 und wenns richtig trocken ist mal. was sagen die fehlercodes?

Du kannst mit dem G5 nun auch eine höhere Mischung e85 fahren.
    Versuch mal 35-40%.

• War die Tankanzeige auch mit dem G4 genau? Evtl ist es ja wie Micky sagt, dass das G5 genauer darüber anzeigt als das G4. Evtl. fährt das G5 mehr Zündung,längere bzw andere Einspritzzeiten usw... muss ja nicht alles über Ladedruck rausgeholt werden ;).

das kann natürlich sein.. evtl hat wirklich die g4 anzeige zu viel psi angezeigt.. das wär ja echt enttäuschend

• @bonito
    Es deutet alles darauf hin das irgendein Stecker einen Wackelkontakt hat bzw. nicht richtig fest ist. Überprüf alle Verbindungen und lösch die Fehler und probier es nochmal. ;)

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern! "

• bonito20, wenn du deine Logs kennst und weißt das die Anzeige genau lief, dann hast du ja Logs gehabt die dir 19psi angezeigt haben, oder?

Ich persönlich mochte die Map5 nie, die hat mir immer zu hohe Leistungsschwankungen gehabt.

Hast du bei deinen Fehler 29F2 kein Notlauf gehabt?

• bullet, die kabel vom jb4? bitte nicht :(

micky: doch hatte nen motorfehler, hab aber untenrum beschleunigt, war klar, dass das passiert.
    und nein micky, ich erklaers nochmal ganz kurz: gestern - map5 - tankanzeige sagt 15psi - log auch. jetzt sehe ich aber auf meinen g4 logs, wovon ich dachte dass sie 19psi betragen, dass es auch nur 15-17psi waren, mehr nicht. also mein fehler, g4 hat zu viel angezeigt(denke ich zu 70% - nicht, dass die logs sehr alt sind). siehe mein video(ist das echt zu viel angezeigt vom g4?):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

meine frage blieb noch offen: würde ich mit map7 mehr leistung erreichen als mit einer eingelernten map5?

• Also,

Es ist normal das durch das update am anfang 15psi dann 16psi und dann 17psi und oder evtl auch bisschen mehr drin ist. Ich hab meine ligs mal angesehen und 1. fahrt war target 15...2. fahrt 16psi usw.

Normal sind dann aber nach 10 mal durchbeschleunigen die 17psi da. Vielleicht liegts auch daran das es länger dauert mit dem lernen wenn man nich bis 7000u/min dreht!?

Fehler sieht nach benzindruck aus. Fuel open loop hat sich ja auch verstellt durch das update auf 16b software.