335i JB4 - wer hats verbaut?

• Frank.. er hat Notlauf während dem Beschleunigen, manchmal auch im Stand.

Hyperstripe.. da hast du aber was falsch gelesen. Es sind Ausnahmen die Fehler mit dem G5 haben. Wenn wir jetzt aufzählen würden, bei wem es alles problmelos läuft, da würde es hier unübersichtlich werden weil es soviele sind.

Ok danke für die Korrektur. Dann hab ich nur diese Ausnahmen gesehen wenn ich hier in den Thread gucke (was ja auch nicht ganz so oft ist).

• Die Leute schreiben ja auch nur hier rein, wenn sie Probleme haben :D

Ich schreibe ja auch nicht jeden Tag hier rein, mein G5 Iso läuft problemlos und zieht wie sau :D

• Ich war ja bis vor kurzem noch G4 Besitzer, da ich auch der Meinung war, solange er läuft berühre ich nichts.

Nachdem ich mich doch dazu bewegt hatte den Schritt zu machen, bereue ich keine Sekunde! Das Ding läuft viel sauberer und die Power kommt auch schön sanft, dafür richtig heftig!

• Redet Ihr von G5 im allgemeinen - oder G5 ISO?

Fahre selber G5 integrated (nicht ISO) - bin damit bisher (MAP 1 & 2) vollkommen zufrieden. Keiner Fehler welche auf das JB4 zurückzuführen wären.

Umstellung auf ISO traue ich mich nicht so recht - mir wär zwar eine harmonischere Leistungsentfaltung lieber - jedoch schreckt mit das Überhitzen des Boards und das Einstellen ab. Habe grad keine Lust zu 'pröbeln' :)

• Redet Ihr von G5 im allgemeinen - oder G5 ISO?

Fahre selber G5 integrated (nicht ISO) - bin damit bisher (MAP 1 & 2) vollkommen zufrieden. Keiner Fehler welche auf das JB4 zurückzuführen wären.

Umstellung auf ISO traue ich mich nicht so recht - mir wär zwar eine harmonischere Leistungsentfaltung lieber - jedoch schreckt mit das Überhitzen des Boards und das Einstellen ab. Habe grad keine Lust zu 'pröbeln' :)

Ach was, du hast G5 und es läuft fehlerfrei?? kann doch nicht sein, alle G5's haben doch nur noch Probleme :P

Ironie aus

• Hallo
    Habe mir gestern auch die VRSF Downpipes von vz_335 eingebaut ,haben super gepasst.Super Sound.
    Möchte nun natürlich map 2 fahren,habe nur ne Frage zum Ladedruck.
    Jb4 bietet ja die Möglichkeit,die Tankanzeige zur Ladedruckanzeige umzuwandeln,ist es sinvoll diese Funktion zu aktivieren,um die Turbos zu beobachten?
    Wenn ja ,wäre nett wenn mir jmd sagen könnte,wie ich erkenne ob der Ladedruck zu hoch oder optimal ist?
    Was sind die Werte dafür?
    Ein Link würde mir auch reichen,kb 500 seiten zu lesen :D

Ist richtig das ich mit map2 ca. 420PS habe ? Wieviel Bringt mir die Map5?

• Ach was, du hast G5 und es läuft fehlerfrei?? kann doch nicht sein, alle G5's haben doch nur noch Probleme :P

Ironie aus

Ok hast mich erwischt - seit dem Einbau vom G5 startet die Kiste nicht mehr und blockiert mein anderes Auto in der Garage. Musste mir nun ein Jahresabo für die Bahn kaufen und sitze einmal die Woche halt 15 Min ins Auto und mache für mich selber Motorengeräusche - so fürs Feeling halt :thumbup:

Ironie aus

• haha so nun haben wir genug Gerüchte verbreitet, wetten diese "Erfahrungsberichte" von uns werden nun immer als Vorzeigemodell genutzt wenns ums Update auf G5 geht? :D

Hyperstripe.. entschuldige bitte, kommt nicht mehr vor :P

knowledge.. also zu hohen Ladedruck wirst du wahrscheinlich nicht kriegen, sonst geht er in den Notlauf bei über 18psi (kannst du auch raufsetzen). Kannst also ruhig Map2 fahren, ich würde dir jedoch mit DP's Map5 empfehlen, da er dort alles selber anlernt.