Also alle Infos die ich bis jetzt gefunden habe, egal in welchen Foren (Deutsch / Englisch) auch immer, ich habe bei dem Automatikgetriebe des N54 immer 600NM gehört.

335i JB4 - wer hats verbaut?
- 335imsport
- Geschlossen
-
-
-
Da Spaltet sich das Wissen, jeder spricht von etwas anderem, ist halt die Frage welches richtig ist?
Was die Max. Last vom Getriebe angeht, spielt es da eine Rolle ob es ein 335i oder 335d ist. Denn mein
Bruder fährt einen 335d. Den hat er optimieren lassen und laut Messung hat er 705nm und ihm wurde gesagt
das Getriebe hält das locker aus.Jeder erzählt was anderes.
-
welches getriebe ist denn verbaut? - hab dazu doch schon mal wo das zf datenblatt gepostet...
6HP21: http://www.zf.com/media/media/…f_140/6HP21_DataSheet.pdf
-
335d hat das 6HP26... jetzt schau mal was ZF dazu angibt
-
Siehe da, 600nm. Dann muss ich ihm ja mal direkt berichten, dass er äußerst
Risikoreich fährt -
Laut Datenblatt und Anfrage bei ZF ist das Getriebe vom 35i bis 400 Nm frei gegeben. Offiziell. Habe aber noch von keinem Getriebeschaden gehört...
-
D.h. Wenn man einen offiziellen 335i mit Performance Power Kit fährt, fährt man schon über der Freigabe ?
Und Die Serienleistung von 306PS / 400NM eines N54 oder N55 deckt sich ganz genau mit der freigegeben GrenzeDachte schon mit Chip fährt man am Limit, anscheinend braucht man den gar nicht
-
Gibt ja zum Glück noch den Sicherheitsfaktor.
-
Ich bilde mir ein, irgendwo im Netz mal was von 500 oder 550 Nm gelesen zu haben. Hab aber bislang nie genauer nach gesucht. Eine offizielle Herstellerangabe war's nicht!
gesendet von meinem transportablem Telekommunikationsapparillo