335i JB4 - wer hats verbaut?

  • Hi einstellen kann ist der verkehrte Ausdruck, man kann da noch viel mehr einstellen, man sollte jedoch nichts anderes verändern.
    Deshalb bin Ich ja so an einem Screen mit den Standart Werten interessiert, allein schon zur Sicherheit.
    Mfg Alex

  • Wenn du ein Firmware-Update gemacht hast, müssten eh wieder die Standard-Werte bei den global settings drin sein. So zmd war es bei mir nach dem Update :)


    Map7 ist brutal. Der Druck geht hoch auf 18.5psi, der Vortrieb ist einfach nur schön.
    Aber momentan fahre ich eigentlich oft mit deaktiviertem JB4. Motor schonen, bei den Temperaturen sowieso.


    Gerade die jetzigen Temperaturen sind gut für den Motor :P Sobald er natürlich einmal warm ist :)


    :dito:


    Wenn ich mich recht entsinne, hat es geheißen, dass die Elektronik die Extra-PS erst ab Betriebstemperatur freigeschalten werden.
    Es sollte also keinen Unterschied machen... ob deaktiviert oder aktiviert...

  • Hey ich habe auch noch mal ein paar Grundlegende Fragen zum JB4


    Befasse mich erst seit kurzem mit dem Thema Technik bezüglich 335i und bin daher in dieser hinsicht noch nicht all zu stark im Thema!



    Fragen:
    Mein 335i läuft bis Tacho ende sprich 280kmh! Vom Kollegen der endet genau bei 250kmh! Ich gehe also mal davon aus, dass meiner nicht abgerigelt ist und der vom Kollegen schon! Wenn ich mir jetzt das JB4 einbaue ist die VMax-Aufhebung dann noch vorhanden oder muss ich diese mittels des Zusatzmoduls für das JB4 wieder erneut aufheben?? Oder kann es sein, dass ein abgerigelter 335i bis Tacho 280kmh läuft und ich würde das VMax-Modul fürs JB4 ohnehin benötigen???


    Brauche ich beim JB4 bei neuen DownPipes dieses DownPipes Zusatzmodul oder ist dieses im JB4 schon integriert?? Dachte, dass ich das DownPipe Modul bei neuen DownPipes mitbestellen muss aber habe jetzt gehört, dass dies beim JB4 integriert ist!!


    Kann man grob sagen, welche Map man bei welchen Veränderung fahren sollte oder kann und was für Leistungen zu erwarten sind??




    Vielen Dank für eure Hilfe!!!!







    Gruß:
    Daniel

  • Zu der Frage mit dem 280km/h bei dir und 250 km/h bei deinem Kollegen.


    Kann das sein, dass dein Kollege einen Ami fährt?

  • Zu der Frage mit dem 280km/h bei dir und 250 km/h bei deinem Kollegen.


    Kann das sein, dass dein Kollege einen Ami fährt?



    Nein, ist ebenfalls nen europäisches Modell!!!!!





    Gruß:
    Daniel

  • @e90heitza


    offen ist so eine Sache....hat dein Fahrzeug noch die Serienprogrammierung??
    JB4 und Tune....stimm das mal bitte mit Terry ab, normalerweise dürfte nichts passieren, aber besser du stimmst dich mit Terry von Burgertuning in dem Punkt ab.

  • EdHunter69


    sollte kein Thema sein.
    Check mal - wenn Du mit dem USB Kabel verbindest, welche Firmware drauf ist.
    Am besten Du machst dann von den Global settings einen Screenshot und gehst auf Zurücksetzen der Global settings, dann kannst Du sicher sein, dass Du wieder im Auslieferungszustand bist.
    Ich kann Dir dann mal einen Screenshot meiner Global settings senden, jedoch auf map7 und großen Ladeluftkühler abgestimmt.

  • Jungs eine frage.. auf Burgertuning gibt es ja die Downpipes zum bestellen.. Es gibt da 2 Versionen.. eine Version mit Catless und eine mit Catted..


    Welche Version nehmt ihr? Ist der Unterschied sehr gross? Also jetzt von der Leistung und Sound her?
    Ich kenne es aus der Audi Szene, dass wenn man die Vorkats raus nimmt, dann eine Fehlermeldung erscheint.. ist das hier nicht der Fall?

  • @e90heitza


    offen ist so eine Sache....hat dein Fahrzeug noch die Serienprogrammierung??
    JB4 und Tune....stimm das mal bitte mit Terry ab, normalerweise dürfte nichts passieren, aber besser du stimmst dich mit Terry von Burgertuning in dem Punkt ab.



    Also ich habe meinen gebraucht gekauft und weis daher nicht welche Software drauf ist! Ich habe damals schon mein Verkäufer angerufen und sagte Ihm, dass es aber bei ner Serienkiste ziemlich krass ist das diese 280kmh Tacho läuft! Ich bin daher die ganze Zeit davon ausgegangen, dass dieser natürlich nicht mehr abgeriegelt ist! Wie gesagt 280kmh wird wohl nicht sein wenn er abgeriegelt ist oder????


    Aber was meinst du genau mit abstimmen und könnte nichts passieren??!!



    PS:
    Dumme Frage, kann ich der Fa. BurgerTuning (Terry) ne Mail auf deutsch schreiben oder können die nur englisch??
    Hinsichtlich dieser Sache gäbe es sicher doch paar Worte die ich in diesem Spezialbereich nicht kenne!!



    Dank Dir!






    Gruß:
    Daniel