335i JB4 - wer hats verbaut?

  • Danke Jungs :)


    Ihr müsst einfach die Kisten richtig auf der AB regelmässig durchreinigen, Einfahren ist alles....sagte ich schon beim Evo und der lief wie die Pressluft.


    Wenn ich Zeit habe, gehe ich Montag oder Dienstag auf einen Prüfstand, mich Interessiert zwar weniger die Zahlen, sondern nur die Kurven.


    80-249,8Km/h 20,4sec :D leicht bergab, auf der gleichen Strecke hatten gestern mehrere M5`s mit Anlage und Chip einen Durchschnitt von 19,5 und ein Modded E55 AMG 19,2 ^^



    Kombi +JB4 FTW

  • Also zu dem VIdeo kann ich nur sagen " HOLY MOLY", das Ding rennt ja wirklich wie die Sau :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    DU hattest bei diesem "Run" lediglich Catless Downpipes verbaut und ansonsten war alles im absoluten Serienzustand?


    Hammermäßig...

  • @pity
    was für Felgen sind montiert? hast du irgendwelche gewichtsreduzierungen gemacht? auf dem video ging es ja bergab, denn das war unter 9 sekunden :)


    Glaube das Video täuscht ein wenig :p


    Meinen werde ich nächste Woche anmelden und anschließend auch mal auf der AB testen können :) Hab ein kleines VIdeo aufgenommen gehabt. von 100-180 allerdings nur und nicht selber geschalten da ich das handy noch in der hand hatte 7 sekunden lt video... und das mit super bleifrei was schon veraltet war (paar monate standzeit auch weniger oktan)


    Stranger
    hab ich die funktionsweise der schubumluftventile richtig verstanden? man soll ja je nach ladedruck unterschiedliche federn einsetzen. sind die federn zu lasch verliert der wagen beim gangwechsel ladedruck weil die ventile zu langsam schließen? in dem fall müsste man die härtere variante verbauen oder zweite scheibe einlegen?


    frag mich echt was bei mir rauskommt, hab ja wirklich alles an board. wagner llk, catless dps, afe airbox, schubumluftventile. und ich fahre jeden tag überland und fast jeden tag über eine unbegrenzte autobahn :) einzigste manko 20 zoll felgen und schweren subwoofer im kofferraum, welcher aber durch leichtbau haube und kotflügel kompensiert werden :D

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kayhan335 ()

  • iPityU
    heisst das, du hast noch die Serien Schubumluftventile?


    @Kayhan
    ich hätte die Funktion nun auch so eingestuft, nur dass ich noch vermuten würde dass die Serienumluftventile auch schon bei Volllast (mit erhöhtem LD) aufmachen könnten ??


    MfG

  • So ist es, also: JB4 Stage 3 Map7, cp-e catless Pipes, K&N Filter und 102oc Aral. :)


    naja, dann haben wir das selbe setup, aber sehr unterschiedliche ergebnisse damit ;) und glaub mir, meine autos verlahmen nicht bei meiner fahrweise :D


    @kayhan: ja, hab die federn schon getauscht + 1 scheibe drin. aber da das alles nur rumraterei ist, werd ich nochmal beim hersteller anfragen welche federn bei wieviel druck verwendet werden sollen.
    von druckverlust nach einem schaltvorgang merke ich nix, die anzeige schnellt sofort wieder hoch...



    edit, iPityU: Frage, wurde bei dir schonmal die Hochdruckpumpe getauscht?

  • ...ich brings nochmal auf, hat hier keiner JB4 Stage 2 in einem N55? z.b. ohne andere Mods, oder mit Downpipies (catted wie auch catless) und anderen mods... kann doch nicht sein, dass alle immer noch mi N54 unterwegs sind? :D

  • Hallo Leute


    Ich habe diesen Thread von Anfang an mitverfolgt, und dachte ich mach mal mit.ich fahr selber einen 135i und habe das jb4 seit einem jahr drinn,bin eigentlich sehr zufrieden bis auf ein paar ausfälle...aber wie der 3er von pity abgeht ist schon brutal.mit meinem habe ich ca 8s von 100-200 aber von hand gestoppt ohne vorkats ladeluftkühler und mr5 intake :)

  • naja, dann haben wir das selbe setup, aber sehr unterschiedliche ergebnisse damit ;) und glaub mir, meine autos verlahmen nicht bei meiner fahrweise :D


    liegt es evtl an deinen einstellungen die du im jb4 gemacht hast. bog fix etc??? vllt mal alles auf standart setzen und probieren? das hab ich mich nämlich auch gefragt. ob man mit dem einstellungen nicht einfach nur die leistungskurve ändert oder wirklich mehr leistung erzielen kann.


    lg kayhan

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

  • @ Kayhan335


    Ich habe die 17" Felgen wo zum M-Packet gehören, habe noch nichts am Auto gemacht aussert die Leistung und die oben genannten Mods. Das Auto habe ich erst vor knapp 1 Woche gekauft, ganz Original.


    Du findest schwer eine Strecke die gerade ist, es geht fast immer entweder bergab oder bergauf, aber mit dem Auge nicht sichtbar.


    Ich mache meine/rede über meine Messungen immer, wo es leicht bergab wie bergauf geht :D z.B. 80-250 bergab 19,1 bergauf/retour weg 20,4, also ist das fast eine gerade Strecke ;)


    Wenn ich von Zahlen rede, dann aus der Driftbox, nie Tacho. Die 8Sekunden auf dem Tacho sind 9sec auf der DB ;)




    @ Marcus


    Ja, sind die Originalen Ventile, wieso ? Könnte man mit dennen noch ein besseres Ergebnis haben ? :D Muss ich gleich wechseln.



    @ Stranger2K1


    Du bist ja in der nähe vom mir, können sonst gerne mal zusammen auf die AB gehen, Singen-Stuttgart, mal schauen wo es klemmt, eher untenraus oder obenrum, ok? :)


    Wegen der Pumpe weiss ich nichts, wie gesagt hab das Auto mitte Monat gekauft und mir wurde davon nichts gesagt. Wieso fragst du von der Pumpe?



    @ D135i


    Na also, noch einer der sehr Flott unterwegs ist :)



    Wer hat den von Euch Handgeschaltenes Getriebe, ich denke es liegt auch an dem, ist einfach das Beste behaupte ich immer noch....