335i JB4 - wer hats verbaut?

• @c4ns4
    les mal bitte deine cods mit dem programm aus. sieht nach dem selben fehler wie bei mir aus. unterschied dazu ist das er bei mir nur bei map7 auftritt.

Stranger
    das mit der leistung bei dir an der fehlenden oktanzahl. der fehler kam bei mir auch mal, wenn die motorlampe nicht angeht. es fehlt einfach leistung, die nach paar minuten wieder freigegeben wird. da musst die afk werte runterschrauben..

ich kann auch den 4 voll ausdrehen, den 5 bis 5.600 upm dann kommt der fehler. ABER nur bei VOLLGAS! Hab heute probiert früher zu schalten dann mit dem 6 gang durchzu beschleunigen. einmal kam der fehler bei 270 tacho danach bei knapp 300. darf dabei kein vollgas geben, wenn dann nur kurz immer.

ich habe aber beobachtet das der ladedruck im oberen drehzahlbereich im 5 und 6 sehr hoch kommt knapp 20psi, der spielt da etwas verrückt, runter rauf...

Adem
    meine startet auch nach dem einbau vom sld normal. hast du die kontakte isoliert?

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• @ kayhan
    mach mal nen log und vergleich preeboost mit target boost,und klick bei pwm auf add und schau ob es auf 100 geht...

• @Kayhan

Ja, habe ich. Ist aber nur sporadisch, meist kommt er sofort

Ihr macht mir Angst, mit euren Motorstörungen. Ich denk es läuft so gut mit dem JB4

• also habs mal ausgelesen.

1. fehler ist die abgzogene auspuffklappe :D
    2. fehler 2D25 11557 Mass Air Flow Excessive - External Tuning Box Detected -> ist glaube ich selbsterklärend
    und 3. 30FC 12540 Exhaust fume turbocharger, Density ->anscheinend zu wenig ladedruck zu 99% die schubumluftventile. @ Kayhan ich vermute einfach mal das deine Xpart dinger schrott sind. und bei mir eben die serienmäßigen.

ich hab noch einen der ist aber nur 3 stellig ?( hab extra 3 mal nachgeschaut des ist alles was ich habe 2e6.

• ich denke kayhan hat entweder wirklich ein loch irgendwo(was man aber am ladedruck aufbau sehen könnte) oder was auch sein kann,wenn deiner wirklich 20psi macht,das er mit dem ladedruck nicht klar kommt,dann müssen andere widerstände rein!von 18 ohm auf 15 ohm,hab ich auch reingemacht

@ adem
    es stört schon,aber ich denke alle die,die jb4 haben sind auch etwas flexibler :D,gut ist ja dass das stuergerät noch reagiert..

• Hast du das also auch?
    Was heißt flexibel, ich finds unangenehm, ständig Fehler zu suchen :P

Also mich würde es auch stören, aber eben....würde ^^

Schon komisch, obwohl die Boxen alle Gleich sind, hat es doch so viele Unterschiede, hmmm

• Also mich würde es auch stören, aber eben....würde ^^

Schon komisch, obwohl die Boxen alle Gleich sind, hat es doch so viele Unterschiede, hmmm

Wird wohl an den unterschiedlichen Autos liegen, denk ich mal :)

• ja ich hatte es,wies jetzt aussieht nicht mehr.es stört schon,aber die hohe leistung tröstet wieder 8)

• Bei mir müsste das Ding auch heute oder morgen ankommen ... :thumbup:

Eigentlich freue ich mich ja auch richtig darauf, aber ehrlich gesagt geben mir die Probleme die ihr jetzt z.T. damit habt, doch zu denken ! :wacko: Ich möchte zum einen nicht ständig Fehler erhalten und dann erstmal schauen und mutmaßen was eigentlich nicht in Ordnung ist, zum anderen finde ich es auch nicht unkritisch, die Fehlermeldungen einfach zu "ignorieren"..... die Erbauer haben sich ja was dabei gedacht, die Fehlermeldungen auszugeben, wenn Komponenten Probleme machen( aus welchen Gründen nun auch immer) ! Es mag Fehlermeldungen geben, die man getrost ignorieren und löschen kann, andere wiederum sollte man sich doch schonmal genauer anschauen meint ihr nicht ?

Wenn das JB4 ständig zu viel Ladedruck aufbaut und eine Komponente eine Fehlermeldung wirft, weil´s ihr zu viel wird, dann hat das ja auch was mit Geräteschutz zu tun ... geht vielleicht ein paar mal gut, aber evtl. macht dann die Komponente irgendwann die Grätsche 8)

Finde das ganze zumindest nicht unkritisch mit den Problemen die hier in den letzten Tagen beschrieben worden :S