335i JB4 - wer hats verbaut?

• Wir sind schon ne lustige Gemeinde hier!! Andere meckern das die Spiegel nicht ganz ans Auto anklappen und wir bauen hier den ganzen Motor bald aus einander weil wir RICHTIGE Probleme haben!! Und das alles Freiwillig und nur das Kayhan 300 km/h fahren kann :thumbsup::thumbsup::love:

• @d135 und pity
    Welche dps habt ihr drin? Hab beim ausbau gesehen das eine pipe direkt nach ausgang eine ecke drin hat und nicht rund ist wie die andere.

Könnte sich da ein überhöter rückstau bilden, dadurch zu hohe abgastemperaturen?oder kann ich das ausschließen?brauche tips jungs. Es ist auf jeden temperaturabhängig....

Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Also bei meinem alten auto (hochgezüchteter Focus ST) kam nach längeren vollgasfahrten auf der autobahn eine fehlermeldung in der er gemeckert hat, dass das Öl zu warm ist und er jetzt mal die Leistung drosselt. Dank OBD Tuning hat des dann auch wunderbar funktioniert.
    So wenn jetzt das Motorsteuergerät sagt hey des öl ist zu warm ich nehm da mal ein wenig ladedruck weg, das jb4 aber sagt her mit dem Ladedruck könnte es dann nicht eventuell zu einem Fehler bezüglich des Ladedrucks kommen? Weil die 2 quasi gegeneinander arbeiten? War nur mal so ne idee die mir gerade in den kopf kam. Und die amis haben wahrscheinlich kein problem damit weil die nicht so lange vollgas fahren.

• Hmmm aber 125 grad ist ja net zu heiss, das hat er original auch ereicht beim treten. Will net wieder hunderte euros in den sand setzen :(

Aaahhhh kotzt mich das an

Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Hmm, also ich kann mir das mit dem Rückstau fast nicht vorstellen. Der Durchmesser ist deutlich größer und die Kats fehlen ebenfalls, da geht schon ordentlich was durch.

• Also bei meinem alten auto (hochgezüchteter Focus ST) kam nach längeren vollgasfahrten auf der autobahn eine fehlermeldung in der er gemeckert hat, dass das Öl zu warm ist und er jetzt mal die Leistung drosselt. Dank OBD Tuning hat des dann auch wunderbar funktioniert.
    So wenn jetzt das Motorsteuergerät sagt hey des öl ist zu warm ich nehm da mal ein wenig ladedruck weg, das jb4 aber sagt her mit dem Ladedruck könnte es dann nicht eventuell zu einem Fehler bezüglich des Ladedrucks kommen? Weil die 2 quasi gegeneinander arbeiten? War nur mal so ne idee die mir gerade in den kopf kam. Und die amis haben wahrscheinlich kein problem damit weil die nicht so lange vollgas fahren.

Das JB4 regelt ab einer bestimmten Temperatur selber runter. Ich denke nicht dass die gegensätzlich arbeiten. In dem Ding steckt ne Menge , also nicht unterschätzen :P

• Abgesehen von dem Fehler, die DP sehen ja schrecklich aus. Meine sind viel geschmeidiger und vor allem, gefühlt fast doppelt so groß (im Durchmesser) .
    Zu deinem Fehler, check mal bzw tausch (bau nen offenen ein) dein Ölabschneider, das blöde ding ist ne fehlkonstruktion.