335i JB4 - wer hats verbaut?

• Man kann doch auch konstruktive Kritik üben und muss nicht immer gleich so aussteigen.. Sind doch alle halbwegs 18 oder?? Warum lesen die Jb4 Gegner denn auch ständig mit und beschweren sich dann?? Wenn es nicht interessiert müsste man nur jeweilige Threads umgehen.. Dann gerät man schon nicht aneinander.. Ist doch so harmonisch hier.. Freundlichkeit und Respekt sind doch Dinge die man ohne sich "einen Zacken aus der Krone zu brechen" dem anderen zukommen lassen kann, oder?

Und jetzt Btt, nicht das der Thread geschlossen wird, bevor meines verbaut ist :S

Gruß Basti

• Zitat

würde mit stock nicht mehr wie map1 fahren. bei der alpha ist die map5 verdammt stark und nur mit FBO zu empfehlen ;)

Fahre mit ner älteren Firmware map1 und map5 und bisher ohne Probleme ... das sollte ja bei Stock auch noch in Ordnung sein ;)

Hilf mir bitte auf die Sprünge: FPO heißt genau was ?! Bin eher Laie in den Themen ;)

• full bolt on. meinte damit dps llk etc. wobei llk nicht unbedingt sein muss :)

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Man kann doch auch konstruktive Kritik üben und muss nicht immer gleich so aussteigen.. Sind doch alle halbwegs 18 oder?? Warum lesen die Jb4 Gegner denn auch ständig mit und beschweren sich dann?? Wenn es nicht interessiert müsste man nur jeweilige Threads umgehen.. Dann gerät man schon nicht aneinander.. Ist doch so harmonisch hier.. Freundlichkeit und Respekt sind doch Dinge die man ohne sich "einen Zacken aus der Krone zu brechen" dem anderen zukommen lassen kann, oder?

Und jetzt Btt, nicht das der Thread geschlossen wird, bevor meines verbaut ist :S

Gruß Basti

Das lasse ich so stehen, sonst ist mal ganz schnell zu ;)

• andere frage. auf terry seite sind ja mehrere dyno ergebnisse. überall steht ja Wheel HP. wie hoch ist dann die Motorleistung? gibts da ne pauschale formal für unsere BMWs?

über 400 ist klar, aber wieviel genau ^^??

Also ich hatte mit der BHP Software 325 am Rad und 351 am Motor. Daher kannst wohl 107-108% von der WHP ausgehen :thumbsup:

Ich fahr auch Map5 mit Stock und der läuft gut und sauber laut Terry. Geht aber auch nicht übertrieben, die Map macht das schon richtig.

• danke dir für die Antwort ;)

Natürlich will ich mehr Leistung , aber nicht um jeden Preis ! Da werd ich mich mal nach Downpipes umsehen müssen... Savety First, zumindest seh ich das so ;)

Dafür ist es einfach ein zu tolles Auto, um den Motor für ein paar PS mehr zu Schrotten !!! ;)

Ganz genau und mit den DP und E85 machst du sicherlich nichts falsches. :)

@KayHan

Weil meine Anlage extrem knackts nach ein paar Beschleunigungen, kann nur zu höhe Abgastemp. sein oder halt zu viel Staudruck.

Und genug LD fahre ich auch, also kann es nur das sein.

Achja, ohne Kats. hat es nicht einmal geknackts :)

• Ich würde zumindest 2x 200er kats reinmachen. Hat alpina glaub auch drin, und nicht 100er, dann könnt ihr sie auch gleich komplett weglassen.

• Weil meine Anlage extrem knackts nach ein paar Beschleunigungen, kann nur zu höhe Abgastemp. sein oder halt zu viel Staudruck.

Meiner auch, habe noch den orig... Dachte eig. es ist normal.

• Zitat

full bolt on. meinte damit dps llk etc. wobei llk nicht unbedingt sein muss :)

also nur downpipes :D .... jetzt ärgere ich mich gerade tierisch nicht an der aktuellen Sammelbestellung teilgenommen zu haben ! Grrrrrrr ;)

• Ich würde zumindest 2x 200er kats reinmachen. Hat alpina glaub auch drin, und nicht 100er, dann könnt ihr sie auch gleich komplett weglassen.

Habe ich doch weiter oben geschrieben, weglassen geht nicht. Darum versuche ichs mit 100Zeller, geht darum dass es nicht ganz leer ist, denke davon kommt das "furzen".

200Zeller sind viel teurer und da lasse ich es lieber Orignal, wird der Unterschied kaum merkbar sein.