335i JB4 - wer hats verbaut?

• meiner kriegt das zeug weiterhin, würde am liebesten komplett auf e85 umrüsten, geht das?

...Und ich warte auf den Tag an dem dem ersten hier seine Kiste um die Ohren fliegt :whistling:

OFFTOPIC :D

• Sag mal Leute, im Prinzip kann man doch auch E10 mit der Alpha fahren und hat dann auch mehr Leistung? Ok die Mischung aus Ultimate und e85 ist natürlich besser.

Reen. Ich warte schon bis mir die Turbos um die Ohren fliegen, dann habe ich ein Grund mir größere zu kaufen! Und wenn mir der Motor um die Ohren fliegt, dann kauf ich einen gebrauchten inkl. Einbau für 5000 und dann wird wieder getunt! Wenigstens habe ich dann Leistung und mein Spaß! ^^ Und du?

• Soooooo, der papa war heute auf dem prüfstand! Maha irgendwas 2000, wohl ein älteres modell.

Mein kleiner hatte sehr mit den temperaturen zu kämpfen, das gebläse war lächerlich. Trotz max cool mode vom jb4 lief der wagen bei einem lauf in den gelben temperaturbereich, also warnstufe 1 im navi. :(

Der prüfstand selbst schien mir auch überfordert mit der leistung, alles etwas komisch. Und die reifen hatten gut schlupf, waren hinterher schweineheiß und klebrig wie sonstwas.

Ende vom lied: 425ps und 700nm auf map5, mit 50/50 v-power/e85.

Der betreiber meinte selbst das der prüfstand am limit war und die kühlung ungenügend.
    Musste dann wenigstens nix bezahlen - dafür gabs ne probefahrt von mir spendiert :D

Bei den gegebenheiten das ergebnis zu drücken ist schon respektabel, finde ich. Temperatur war 28grad, in der halle gefühlte 35....

• Meine Herren ! 425 PS ! Das ist echt mal eine Hausnummer , Respekt ;)
    Gerade unter den Umständen wie du sie beschrieben hast !!!

Wobei ich nicht weiß, ob 50/50 Mischung auf Dauer nicht doch zu krass ist ....

• wie sieht denn die leistungskurve aus stranger...

bricht die leistung so ab 5000umin zusammen oder steigt sie noch???

und wieso nicht map7???

chrisi

• Bin mal gespannt wie viel meiner bald drückt :D habe die firmware gefunden ^^ war kurz einlernen mit map5 und autodelete codes off. Bin bis jetzt knapp 15km gefahren und muss sagen der geht schon etwas besser :D fehlercodes sind keine gekommen obwohl der dp fix noch nicht eingebaut ist. Fuel openloop hab ich auf 70 und sonst nichts eingestellt. Sobald der dp fix eingebaut ist und alles 100% läuft geh ich e85 tanken.

• Hallo Zusammen,

ich hab bei mir noch das Interface 7 / 16 und eine uralte .hex drauf. Ich hab noch nie ein update gemacht, da das JB4 absolut fehlerfrei läuft und ich Angst hab vor Fehlern.

Ich bin aber jetzt echt am überlegen ob ich nicht doch mal ein update machen soll auf Interface 3 / 25 und die 052312.HEX.

Allerdings fahr ich nur Map1 und Map5.

Die Frage wäre, lohnt sich die Umstellung und läuft das Interface 3 / 25 und die 052312.HEX problemlos mit Map1 und Map5 und muß ich da beim updaten etwas dringen beachten oder kann ich vielleicht sogar ne Sicherung machen.

Schöne Grüße und besten Dank.

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Das ist mal ne ansage :) 700nm,krass!würde die leistung bei einem xdrive handschalter mal spûren wollen. Den ersten gang kann man mit dem heckantrieb löten :)

Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!