335i JB4 - wer hats verbaut?

• Diese Leute checken einfach nicht das es "nur" eine sache der Einstellung ist fals es mal eine Fehlermeldung gibt.
    Habe das jb4 schon seit 1nem Jahr bei mir drin und hatte noch NIE eine fehlermeldung.Es waren eher solche sachen wie falscher Sprit der bei mir zu problemen führte.
    Mit dem update bin ich nur 1 tag gefahren,hatte aber auch keine fehler allerdings nur map1...Die war aber schon sehr sehr nice :D

• @cypaxx

ich würd mir das nochmal gut überlegen und nochmal genau hin schauen. Viele Fheler kommen nicht von JB4 sondern sind typische Fehler von 335i.

Wie bei mir als ich hier Tagelang über Fehler von mir gepostet habe und schliesslich wars dann eine defekte HDP.

Dann gibts hier noch sehr viele Fehler die auf xpiremente und Einstellungen beruhen. Wenn Du das JB4 einmal richtig eingestellt hast und nicht ständig das neuste Update drauf machst, dann hast du auch keine Fehler.

Ausserdem, bei mir haben die beim Freundlichen schon mindestens 3x mein Steuergerät geflashed, was machst du dann mit deinem conventionellen Tuning?

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

Einmal editiert, zuletzt von pace335i ()

• nachdem ich mir nun jede Seite des Threads hier durchgelesen habe werde ich meinen neuen Bimmer wohl nicht mit JB4 ausrüsten :thumbdown: Bin mir mittlerweile echt unsicher bei den ganzen Probleme die ich hier so mitbekomme...

Ich vermute mal mit einer "klassischen" Anpassung incl. Eintragung bin ich eindeutig besser bedient.

Ich sag mal so: hättest Du tatsächlich alle Seiten gelesen würdest Du das JB4 schon bestellt haben!! Ich habe es einem Chiptuning welches ich so oft ich will umsonst haben könnte vorgezogen, weil (!) ich mir alles durchgelesen habe.

Als Tip: unterscheide unbedingt von den "Bastlern" hier, der Rest der es einbaut, die Map rein macht und Gas gibt hat keine Probleme es sei denn der Bimmer hat so schon ein Problem z.b. HDP oder rasselne Turbos. Von den "Bastlern" kannst Du nur lernen was Du nicht und was Du ausprobieren kannst. Dafür schreibt jeder hier seine Fehler oder Erfahrungen weil wir uns nicht verstecken und wahrscheinlich das beste Tuning für den 335i haben bzw. mit den Amis (Terry) weiter entwickeln.

Hier sind die meisten Leistungstechnisch auf M3 oder sogar auf M5 Nivoau mit ca. 500 € Einsatz´...und jetzt kommst Du :rolleyes:

Gruß Rene

• So nebenbei, bevor meins untergeht :D

• Hatte 1 Jahr kennfeld drin und seit da an jb.
    Nie wieder was anderes, jederzeit umrüstbar und die Features sind genial.
    Aber muss jeder selber wissen.

Frage zwischendurch, welchen Ladedruck erreicht ihr bei Map 5 Neueste Firmware und downpipes?
    98 Oktan.
    1.17 Bar sollten 380ps entsprechen, oder mehr?
    Übrigens habe ich mit Terry mal über Auto clear gesprochen, weil viele sich unsicher sind das wichtiges gelöscht werden könnte.
    Er sagt Auto clear ist im Gegenzug zu dem dp fix sogar die bessere Variante, und im Problemfall funktioniert jede Sicherheitsmaßnahme wie in Serie.
    Also keine Bedenken.

• Danke für eure Meinungen und Einschätzungen. Nachdem ich nun noch andere (englische) Foren gelesen habe... bin ich schon irgendwie heiß auf das JB4 geworden :) Muss da meine Aussage wohl revidieren...

Eine abschließende letzte Frage. Wäre es sinnvoller das JB4 direkt einzubauen oder den Motor erstmal ein paar Tkm "einfahren"

Gruß

• @ adem
    wenn dein benzindruck über 13 geht dan solltest du das machen,ich kann dein log jetzt nicht sehen keine ahnung wieso

• @ cypaxx:

Einfahren ist sicher nicht verkehrt. Manche halten es so und anderen ballern direkt los. Muss jeder selbst Wissen...

Habe das JB4 jetzt seit gut 4 Wochen drin und knappe 4.000km abgespult. Zwischenbilanz: Kein einziges Mal MKL, keine Ruckler, sauberster Durchzug, in Map0 kein Ruckeln :love:

Hätte ich nie gedacht, dass es so fabulös läuft!
    Freue mich schon auf die Downpipes :D

Heute auch noch einiges performantes auf der Bahn geärgert. Der M6 Fahrer fuhr mir zwar langsam davon, aber er hat sicher nicht erwartet, dass ihm ein eher unauffälliger 3er so an den Fersen bleibt :)