Ich sagt doch, dass du auch ohne Dps mit Map 5 bei ca 15Psi bist und dann ist es wohl besser mit.

335i JB4 - wer hats verbaut?
- 335imsport
- Geschlossen
-
-
HansFrank: der Austausch des Ladedrucksensors hat IMHO nichts gebracht. Bei ersten Testfahrten war es v.a. auf Map 0 deutlich besser, er hat sehr sauber hochbeschleunigt. Gestern dann nochmal probiert und es war wieder übel, spürbar schubweise Beschleunigung.
Ich vermute, das mein Boost ÜBER Target geht und darum immer schön Leistung zurückgenommen wird. Habe mal Map 6 ausprobiert und ordentlich Ladedruck als target-werte eingegeben - der Wagen zieht OHNE Ruckeln hoch und macht einen Ladedruck der zumindest laut der Analogen Skala ein gutes Stück über die "1" bei der Tankanzeige hinausgeht. Allerdings hab ich den Druck in höheren Drehzahlen drastisch reduziert, um die Turbos nicht zu überdrehen.
Würde mich interessieren ob es bei dir gleich ist...
-
Was meinst wies bei mir ist? Bei mir ruckelt gar nichts
-
-
Was meinst wies bei mir ist? Bei mir ruckelt gar nichts
hmmm, dann hab ich mich vertan? Hattest du nicht auch geschrieben das du eine "ungleichmäßige" Beschleunigung spürst? Dann wars evtl jemand anderes, aber bis ich das wieder gefunden habe....
-
Pumologe: bin gespannt was es denn bei dir schlussendlich ist. ...Sofern man nicht permanent rumwürgt bekommt man da nicht so schnell was kaputt...
Naja, Du weist ja was bei mir im Vordergrund steht, der null auf hundert Sprint und ich denke da liegt das Problem, der hat so heftig beschleunigt und mit einem Schlag das es mir die Plompen verschoben hat, das war echt krass. Ich denke dafür ist das DKG mit der Leistung nicht gemacht und das haut schon mächtig ins Auto weil es durch das unsaubere Ansprechverhalten immer ordentlich rein knallt. (Bitte nicht wieder alle meckern, ich bin nun mal kein AB-Raser) Aber Du kriegst das nicht "harmonisch" hin, mit dem DKG es knallt einfach los, irgendwann...
Gruss Rene
-
Hab auch die Meldung mit dem LD Sensor aber merke davon nichts.
-
Pumologe: ja, weiß ich - und ich zieh auch gern von null mal weg wenn mir grad danach ist. aber ich hab den vorteil das ich eben erst voll auf den stempel trete wenn komplett eingekuppelt ist. ich hoff jetzt einfach mal für dich, das es nix schlimmes ist.
HansFrank: ok, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Dachte es gibt hier noch welche mit dieser ungleichmäßigen Beschleunigung. Das hab ich übrigens schon sehr lange (ich glaub auch vor JB4 mit OBD Tuning), darum gehe ich nicht von einem JB4-spezifischen Problem aus. Fühlt sich wie gesagt so an als würde der Wagen merken das der Ist-Ladedruck denn Soll-Wert übersteigt und dann schön zurückregeln. Ist in etwa so, als wenn man auf nasser Straße im 1. Gang Vollgas gibt und das DSC die Power zurückregelt.
-
Ich habe gestern zum zweiten mal überhaupt E85 getankt, dieses mal ca. 40%. Nach ca. 100km habe ich auf der AB Leistungsverlust verspürt (ohne MKL) und gleich die Fehler ausgelesen. Fehler war : 2D25 manipulation cover, maximum air mass. Weiß jemand genaueres? Bekommt der zu viel Luft?
Übrigens, mein erster Fehler jetzt mit Tuning -
Naja, Du weist ja was bei mir im Vordergrund steht, der null auf hundert Sprint und ich denke da liegt das Problem, der hat so heftig beschleunigt und mit einem Schlag das es mir die Plompen verschoben hat, das war echt krass. Ich denke dafür ist das DKG mit der Leistung nicht gemacht und das haut schon mächtig ins Auto weil es durch das unsaubere Ansprechverhalten immer ordentlich rein knallt. (Bitte nicht wieder alle meckern, ich bin nun mal kein AB-Raser) Aber Du kriegst das nicht "harmonisch" hin, mit dem DKG es knallt einfach los, irgendwann...
Gruss Rene
Merkst du richtig "schlagartige" Lastwechsel oder nur, dass das Drehmoment recht schnell und stark steigt?