Hallo Zusammen, bin neu hier und komme aus der Schweiz. Habe mir gestern das JB4 eingebaut. Geht schon recht gut (MAP 1 und MAP 5 getestet), jedoch hat er im unteren Bereich nicht ganz den Biss wie mein ehemaliger Focus ST mit 500nm. Fahre eben viel in der Stadt. Kann man hier noch etwas machen? Habe mal gelesen LAGFIX auf 100 stellen?

335i JB4 - wer hats verbaut?
- 335imsport
- Geschlossen
-
-
500nm solltest du ziemlich sicher haben, egal was du einstellst
aber um dir zu helfen sollten wir auch noch wissen, was für mods du an deinem fahrzeug hast und welche spritqualität du fährst.lagfix sollte das verzögerte ansprechverhalten verbessern, also der ladedruck schneller aufgebaut werden.
glaube fast nicht, das dein focus früher das volle drehmoment anliegen hatte... -
500nm solltest du ziemlich sicher haben, egal was du einstellst
aber um dir zu helfen sollten wir auch noch wissen, was für mods du an deinem fahrzeug hast und welche spritqualität du fährst.lagfix sollte das verzögerte ansprechverhalten verbessern, also der ladedruck schneller aufgebaut werden.
glaube fast nicht, das dein focus früher das volle drehmoment anliegen hatte...Habe bis auf K&N Filter alles original. Fahre immer mindestens 98er oder 100er. Genau das meine ich, beim ST war es nicht unbedingt früher,jedoch hat sich der Ladedruck brutaler aufgebaut:)
Hatte ja vor dem ST einen rs4 b5 der hatte ca. 500 PS. Im Moment fährt sich der 335er eher von der Charakteristik wie der RS4 braucht recht lange bis der Ladedruck aufgebaut ist. Kommt erst so bei 50 im 2. gang der volle Druck. Von der Leistung her bin isch schon zufrieden, jedoch dachte ich immer wegen den kleinen Turbos hat man sofort die volle Leistung? -
Mach am besten mal ein paar Logs auf Map 5 und poste ma die Screenshots hier.
Also 3te - 4te Gang Vollgas ab 2k rpm bis annähernd gute 6500
Darüber hinaus die CSV-Dateien an Terry senden mit Angabe der Mods mdb um Überprüfung der Logs. -
Zitat
Mach am besten mal ein paar Logs auf Map 5 und poste ma die Screenshots hier.
Also 3te - 4te Gang Vollgas ab 2k rpm bis annähernd gute 6500
Darüber hinaus die CSV-Dateien an Terry senden mit Angabe der Mods mdb um Überprüfung der Logs.Werde bei Gelegenheit mal Logs machen, muss jetzt mal sehen vielleicht muss sich das Fahrzeug auch zuerst auf das JB4 einfahren. Wenn möglich gehe ich am Wochenende auf Deutschland um mal das Fahrzeug zu fordern:)
-
Zwar ein bisschen OT aber weils interessant ist:
Vargas Turbo bringt Stage2 Turbos raus die vom Layout den RB-Turbos sehr ähnlich bzw. gleich sind.
die rb's sind auch viel zu teuer. ab wann kann man die vargas stage2 denn bestellen? -
Beta-Tests sollten wohl in der nächsten Woche starten.
Denke ma wird noch 1-3 Monate dauern o_0Sparst halt 1000 $, je nachdem wie hoch die Core-Charge ist. (bei RB sinds 300$, denke das wird bie Vargas gleich sein)
Kosten wirds dann inkl. Einbau statt ~5000€ nun ~4000€.
Immerhin 20% Erparnis.
Leistungstechnisch werden die wohl gleich sein. -
Denke ma wird noch 1-3 Monate dauern o_0Sparst halt 1000 $, je nachdem wie hoch die Core-Charge ist. (bei RB sinds 300$, denke das wird bie Vargas gleich sein)
Immerhin 20% Erparnis.
Leistungstechnisch werden die wohl gleich sein.
hatte mal mit einem Tuner gesprochen, er hatte mir gesagt das so ein umbau (500Ps) sich nicht lohnt (preis/leistung) (bei meinem wagen jetzt) und dass eine normale abstimmung aufm Prüfstand mit DPs und llk(wobei der auch nicht wirklich sein muss) auf fast das selbe ergebnis kommt (460 PS) achja und dass das MSG umgelötet werden muss, hab vergessen warum, ich glaube aber um mehr ladedruck rauszuholen glaube ich. -
Immerhin 20% Erparnis.
Leistungstechnisch werden die wohl gleich sein.
Interessant , ich wäre für ein neues Thema.Wie kommst du auf 5000€? Rechnest du für den Einbau 2000€? Nicht ein wenig zu viel?
Hast du deine RBs schon?Alpina, wenn dir 460 reichen und du die kleinen Mitsubishis auf dauer vergewaltigen willst, warum nicht
Ich bin nicht dafür.
Welcher Tuner war das? -
Der normale TMAP Sensor geht nur bis 21,7 PSI.
Als Alternative kann man den N20-Sensor einbauen. Kostet ca. 70-80 €. Da muss dann aber bisschen was angepasst werden, der passt ned plug and play. Ist aber nix wildes.
Der geht bis 3,5 Bar.Mit dem alten Sensor (knapp unter 20PSI) sind zwischen 460 und 500 Ps am Rad möglich. Das wären dann zwischen 520 und 580 PS.
Lader 1.999$ (Einführungspreis, wird nochma hoch gehen auf 2.3 denke ich)
Corecharge für ca. 300$
Versand 150$-400$ (USPS oder FEDEX, Express und versichert)--> ca. 2300€ wenn mit Paypal (inkl. Aufschlag für PP-Zahlung) gezahlt
Zoll und EUSt ~600 €(ca. 25% von o.g. Summe)
Einbau 800 €
Teile für Einbau ~280 € (hierin sind Dichtungen etc enthalten, die Summe hierfür schwankt zwischen 150€ und 400€; zusätzlich nochmal 80€ für Öl und -Filter)also alles in allem 4.000 €.