335i JB4 - wer hats verbaut?

• Was kann ich dagegen machen?

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

Es kann natürlich auch sein, dass der Anstieg mit deinem fuel trim in unmittelbarem Zusammenhang steht. Wenn nicht genügend Benzin zur Verfügung gestellt werden kann, dann steigt zwangsläufig auch die AFR. Deine fuel trims sind ja - wenn ich deine logs richtig interpretiere - über den ganzen Drehzahlbereich maxed out. Mit wieviel E85 fährst du? Hatte das Problem im unteren Drehzahlbereich mit sehr hohem E85 Anteil auch.

• Zu deinen Fehlermeldungen "Power Management" und "Clamp 15" kann ich dir nur folgenden Ratschlag geben: Prüfe, ob nicht durch den häufigen Ausbau- und Einbau ein Pin am Motorsteuergerät etwas Richtung Gehäuseinneres gedrückt wurde. Da beide Signale über den selben Pin laufen, bin ich mir relativ sicher, dass das das Problem bei dir ist.

Skala 30 ist nicht ideal für die Trims :D Aber kannst selber nachschauen. Wie Daddy schon geschrieben hat, die sehen maxed out (über 50) aus.

Zum die Trims runter zu bringen, musst du denn Fuel Loop manuell erhöhen :S

• BigDaddy
    Ich fahre gar kein e85 nur 100% aral ultimate. Hab mein jb4 kabel noch nie ausgebaut immer nur die box selber. Werde es trotzdem mal prüfen. Habt ihr beim einbau von der g5 was umgepinnt?

Terry sagt er vermutet das es zu aggressiv für meine pumpe ist. Ich soll fud auf 2 setzten dann von 75 abwärts testen.

Pity du sagst das gegenteil was nun :)

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Ahjs wg log etwas weiter zurück sind 3 log mit ner 50er skala

• Hallo Leute
    ich Brauch eure Hilfe, mich hat's erwischt.
    Bin grad auf der Heimreise von meinem kleinen wochenendtripp und steh jetzt auf dem Rastplatz ohne Laptop. Ich bin grad auf der AB unterwegs so ich plötzlich die motorlampe mit einem ständigen stottern vom Motor bekomme. Aber nur die kleine motorlampe im Cockpit. Neustart bringt nichts. Fehler löschen bringt auch nichts. Es fühlt sich an als würde er nur auf 3 oder 4 Zylinder laufen. Ich wollt jetzt den Fehler über die Zeiger im Cockpit auslesen hab aber nicht die Entschlüsselung dafür und find die auch grad nicht. Kann mir jemand die liste Posten wo ich den Fehler über die Zeiger Auslesen kann. Ich möchte nur wissen ob ich mit 90 km/ h Heim zockeln kann oder ob ich den ADAC brauche. Danke an alle.

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Miese Geschichte :-/

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/04.11.12/iadavamok5xf.jpg]

To read codes via the in dash commands select menu 1 option 1 via your steering wheel controls.

1) The blinkers will flash twice and the speedo will move to indicate how many codes are stored.

2) The speedo will return to zero and begin reading out the codes. Each is a 4 digit number. Note the position of the speedo and reference the photo below to convert them to 0-9 and A-F code numbers. Those numbers can then be searched on this forum.

3) Each code will be followed by two flashes of the blinkers.

4) At the conclusion of the reading the blinkers will flash four times.

5) If the blinkers flash twice, then four times, with nothing in between, you have no stored codes.

Hier das Original

Kannst ja ma Fehler posten wenn du's rausgefunden hast..

• Hallo Leute
    ich Brauch eure Hilfe, mich hat's erwischt.
    Bin grad auf der Heimreise von meinem kleinen wochenendtripp und steh jetzt auf dem Rastplatz ohne Laptop. Ich bin grad auf der AB unterwegs so ich plötzlich die motorlampe mit einem ständigen stottern vom Motor bekomme. Aber nur die kleine motorlampe im Cockpit. Neustart bringt nichts. Fehler löschen bringt auch nichts. Es fühlt sich an als würde er nur auf 3 oder 4 Zylinder laufen. Ich wollt jetzt den Fehler über die Zeiger im Cockpit auslesen hab aber nicht die Entschlüsselung dafür und find die auch grad nicht. Kann mir jemand die liste Posten wo ich den Fehler über die Zeiger Auslesen kann. Ich möchte nur wissen ob ich mit 90 km/ h Heim zockeln kann oder ob ich den ADAC brauche. Danke an alle.

Hört sich so an wie bei mir, als es mir das Motorsteuergerät zerlegt.

Halt uns auf den laufenden.

Und wenn er schon so ne extremen Mucken macht, würde ich den ADAC kommen lassen. Kostet doch nix.