335i JB4 - wer hats verbaut?

  • Ich frag mich nur warum ich hier so angemacht bzw provoziert werde, obwohl ich niemanden schlecht bzw beleidigt habe.
    Das was ich geschrieben hab sind Erfahrungen die ich mehrfach so mitbekommen bzw gehört habe. Keiner hat derweil das Gegenteil behauptet bzgl des Verschleißes. Ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren, wenn da jemand mehr weiß als ich.
    Das ist doch genau so wie wenn ich behaupte, dass unsere Mitsubishi Lader bei ca 1,3bar Ladedruck an ihre grenzen stoßen.
    Habe ich schon x mal gehört und nie hat jemand was anderes behauptet. Daher gehe davon aus, dass da durchaus was dran sein wird. Belegen kann ich das nicht weil ich kein Ingenieur oder dergleichen bin. Auch wenn z.b. Das nicht der warheit entsprechen würde lasse ich mich gern belehren.
    Aber nicht auf so eine Art und weise wie s manche hier tun. Anstatt vernünftig zu argumentieren wird provoziert und Grips in frage gestellt. Na herzlichen Glückwunsch! Toller Empfang hier. Ich bin sicherlich nicht derjenige dessen wissen tief in die Materie geht, trotzdem bin ich sicherlich nicht ahnungslos. Man kann sich in einem Forum schon äußerst viel wissen/Halbwissen aneignen.
    Wenn dann jemand anderer Meinung sein sollte, nehme ich dies zur Kenntnis und man kan einander aufklären bzw Erfahrungen austauschen.
    Aber so wie hier einige argumentieren ist ja echt schon frech. Die Glauben weil sie den ganzen Tag nix anderes zu tun haben als im Forum rumzuschmöckern müssen sie ihrer Profilneurose freien Lauf lassen und einem noch vorhalten was er für eine Meinung hat. Für konstruktives immer gern. Aber so nicht..

  • Hey
    Ich habe mal eine essenziell wichtige frage!
    Und zwar ob es schädlich in irgendeiner art ist wenn ich vrsf downpipes in den 335i baue und dann ohne optimierung 1000km damit rumfahre?
    Weil ich könnte die schon jetzt einbauen lassen für lau, aber nicht direkt zum chipper fahren :b
    Geht das oder ist das schädlich ohne optimierung?



    Gruß

  • Ja aber doch nur wegen den lambdas leuchtet das die kontrolleuchte? Notlauf kommt nicht, oder?


    Selbst jb4 bekäme ich nicht schon in ner woche!


    Deshalb frage ich ja so ob es schädlich ist ohne optimierungen mit offenen downpipes zu fahren???

  • Abgasleuchte könnte :D angehen ^^

    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern! "

  • Anhand der Diagramme vom nm Verlauf von Diagrammen die ich gesehen hab.
    Beim jb waren dort ab ca 2000u/min bereits über 500nm vorhanden ist kurz darauf ca 540nm und hält diese bis ca 4500 rpm weiter und singt ab da halt wieder ab. Ähnlich wie Serie.
    Beim ms tune steigt der nm stetig von 2000 rpm bis ca 4000/45000 und fällt ab da etwas sanfter.(sieht auf dem Diagramm aus wie ne leichte Bergspitze.
    Je früher die nm in hohem maße Anliegen, desto mehr geht's auf die teile, besonders und den Oberen Gängen.


    Deswegen konnte die map1 ja auch mit dem ms tune im 1. Video mithalten, als die zwischen 2500-3000rpm Gefahren sind, trotz weniger ps. Da hatte das jb4 die nm auf seiner Seite.


    Kannst absteigen 8|


    Startest du oder ihr bei solchen niedrigen Drehzahlen zu Beschleunigen ? ?(


    Auf Dauer ist das bei gar keinem von beiden gut, dass sollte aber mittlerweile jeder Wissen....


    Und vor allem macht`s noch weniger Sinn.


    Bei mir sind es über 200Nm mehr und das schon seit längerer Zeit und noch nie Probleme gehabt, aber wieso echt :D

  • Ja aber doch nur wegen den lambdas leuchtet das die kontrolleuchte? Notlauf kommt nicht, oder?


    Selbst jb4 bekäme ich nicht schon in ner woche!


    Deshalb frage ich ja so ob es schädlich ist ohne optimierungen mit offenen downpipes zu fahren???


    Jb4 kriegst du garantiert in einer Woche. Entweder du bestellst bei unseren Schweizern, da weiß ich nicht wie lange das dauert, oder du bestellst aus UK und da dauerts 4 Tage.


    Die Motorkontrollleuchte ''kann'' nicht angehen sondern die wird angehen