335i JB4 - wer hats verbaut?

  • DIe neuen Transistoren sind drin. Im Fehlercode erscheint jetzt kein Fehler zur DME selbst mehr, allerdings immernoch Misfiring Cylinder 3.


    Ist dann vermutlich die Zündspule in Zylinder 3 durch die Aktion beschädigt worden !?


    Weiß jemand wie ich herausfinde welcher Zylinder 3 ist und wie ich die Spulen selbst wechseln kann? Fahren kann ich ja noch nicht :(

  • Von vorne nach hinten sind die Zylinder "nummeriert" ;) Anleitungen gibts glaube im Netz ein paar :) google etwas bemühen.

    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern! "

  • DIe neuen Transistoren sind drin. Im Fehlercode erscheint jetzt kein Fehler zur DME selbst mehr, allerdings immernoch Misfiring Cylinder 3.


    Ist dann vermutlich die Zündspule in Zylinder 3 durch die Aktion beschädigt worden !?


    Weiß jemand wie ich herausfinde welcher Zylinder 3 ist und wie ich die Spulen selbst wechseln kann? Fahren kann ich ja noch nicht :(

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  • Das Video hat mir auch sehr geholfen!

  • Die JB4 ist mittlerweile verkauft, nur zur Info falls noch andere daran interessiert waren.


    Alpina_B3_Lux


    Womit fährst du jetzt? Nur COBB?



    Gruß Wolle

  • Womit fährst du jetzt? Nur COBB?


    Gruß Wolle

    Ich bin ja nie JB4 gefahren. Ich hatte die JB3 einige Monate eingebaut, diese wurde dann aber durch die GIAC Stage 2 - Kennfeldoptimierung ersetzt. Mit den RB Turbos fahre ich ein ProTune von PTF, basierend auf dem COBB AP - System und bin damit sehr zufrieden.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Ich bin ja nie JB4 gefahren. Ich hatte die JB3 einige Monate eingebaut, diese wurde dann aber durch die GIAC Stage 2 - Kennfeldoptimierung ersetzt. Mit den RB Turbos fahre ich ein ProTune von PTF, basierend auf dem COBB AP - System und bin damit sehr zufrieden.


    Alpina_B3_Lux


    Woher hast du denn die MAP?
    Oder hast es dir aus den Staaten (PRO Tune) schicken lassen und dann geflashed? Muss dies dann aber nicht genau abgestimmt sein auf deine Komponenten?


    Gruß Wolle


  • Woher hast du denn die MAP?
    Oder hast es dir aus den Staaten (PRO Tune) schicken lassen und dann geflashed? Muss dies dann aber nicht genau abgestimmt sein auf deine Komponenten?


    Gruß Wolle

    Ja genau. Es wurde ein Abstimmungsprozess mit Datalogging etc. gemacht und PTF hat darauf basierend die Kennfelder abgestimmt.


    Ist aber hier etwas OT, da der Thread der JB4 gewidmet ist und nicht COBB. Bei weiteren Fragen würde ich vorschlagen, dass Du diese im COBB-Thread stellst.


    Alpina_B3_Lux

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  • DIe neuen Transistoren sind drin. Im Fehlercode erscheint jetzt kein Fehler zur DME selbst mehr, allerdings immernoch Misfiring Cylinder 3.


    Ist dann vermutlich die Zündspule in Zylinder 3 durch die Aktion beschädigt worden !?


    Weiß jemand wie ich herausfinde welcher Zylinder 3 ist und wie ich die Spulen selbst wechseln kann? Fahren kann ich ja noch nicht :(


    Dann hast du ja mal ordentlich glück gehabt :)