Probleme Hankook S1

• Nun fahr ich auf Empfehlungvon Hankook mit 2,4 vorne und 2,6 hinten. Gebracht hats leider nichts.

Das ist viel zu wenig für 19" Ich fahr meine S1 mit 3,1 VA und 3,4 HA bzw. der Einstellung für maximale Beladung. Da ist nichts schwammig! Generell liegt das Auto wie ein Brett :!: Den besten Reifen den ich jemals hatte ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Also der S1 ist natürlich nicht das BESTE, aber ein guter Reifen. Habe damit keine Probleme guten Grip 235/255 fährt sich sehr sicher besonders bei Nässe zuverlässig. Ich bin ziemlich sicher das es am Fahrwerk liegt. Damals mit den H&R hatte ich die gleichen Reifen und es war einfach nur schwammig mit den Eibach Sportline ist es jetzt selbst bei 200 km/h + sehr Spurtreu.

• Also der S1 ist natürlich nicht das BESTE, aber ein guter Reifen

Das sehen einige Reifentests aber ganz anders :whistling: TESTSIEGER :!:

• ein Kollege von mir hat ein E92 335i mit M Fahrwerk und die S1 225/255 18 Zoll und is begeistert.... Ich hatte auf meinen E92 335i mit M Fahrwerk Good Year F1 Assymetric 19 zoll (225/255) und war damit viel mehr zufreiden als mit die RFT Bridgestones. Deutlich mehr Grip und besseres Fahrverhalten, vor allem im Nassen. Schwammig ist das Fahrverhalten sicher nicht. (aber etwas weniger direkt)

Ob es an die 235/265 Bereifung liegt?

• Das sehen einige Reifentests aber ganz anders :whistling: TESTSIEGER :!:

nicht mehr in die neuste Tests. Der neue Conti SP5 scheint sehr gut (besser) zu sein (habe den selber schon mal gefahren auf ein 335 und war begeistert)

• nicht mehr in die neuste Tests. Der neue Conti SP5 scheint sehr gut (besser) zu sein (habe den selber schon mal gefahren auf ein 335 und war begeistert)

Hast du mal einen Link dazu :?:

• An den Reifen liegt es mit Sicherheit nicht :D
    Bin die auch auf meinem E46 M3 gefahren in 225/35/19 + 255/30/19 ---> perfect !!!

deine probleme:

- der umstieg von runflat auf "normal" bereifung

fährst du orgi m-fahrwerk!?
    wenn ja tu doch H&R Federn damit kombinieren dann wirds wieder bissl stabiler...
    ansosnten kann ich mir nicht erklären warum das bei dir schwammig sein soll!

wieso fährst eig. 235 + 265 auf der 8 un 9er ???
    un kein 225 + 255 ?! bietet sich doch eher an...

• wieso fährst eig. 235 + 265 auf der 8 un 9er ???
    un kein 225 + 255 ?! bietet sich doch eher an...

Entweder Verfügbarkeit oder Preis. Die 235/265 Variante des S1 kostet aufgrund der aktuellen Nachfrage ca. 30% weniger als 225/255 ;)

• ich würde sagen es liegt am Fahrwerk und am eigenen Empfinden.

:dito:

Fahr auch die S1 19er 225/255 um hab keinerlei Probleme mit meinem Bilstein B12.Fährt sich bestens :thumbup:

Bin noch keinen besseren Reifen gefahren,und werd die mir wieder holen.Preis/Leistung passt für mich hier eindeutig :super:

• Wie schon Herbi sagt der Druck, 2,4 und 2,6, den du fährst ist zu niedrig. Hab das bei meinen 19 Zoll non-RFT auch gemerkt, zu wenig Druck und es wird schwammig ...