I phone 4 Musik abspielen in Verbindung mit NAV Prof.

• Hallo Jungs

ich habe nun seit 2 Tagen meinen neuen.

das i phone 4 ist gekoppelt und telefonieren ist kein problem, nur das ich via i pod eben keine songs laufen lassen kann.

wir haben da 2 stunden rumgespielt beim autohaus nur wir haben das nicht hinbekommen., die sonderausstattung anbindung music player hab ich dabei.

jetzt gehts eben vorab nur über diese kabel das mit der Verkäufer mitgegeben hat ?

hat jemand einen tip ? und ev. auch wo ich eine I phone 4 Halterung für den BMW bekomme...?

danke vorab

Grüße

Mike

• Hallo Mike

Ich habe zwar auch nur gefährliches halbwissen aber brauchst du für die Anbindung Musik Player nicht den I phone Media Adapter oder wie der heißt?? Ich glaube nur Tele. ec. geht über das BT !?

• Welches BJ?

Du brauchst das Connectivity Paket bzw. den Bestandeil, "Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon"

Den Snap-In Adapter brauchst du nicht, wenn du MJ2011 hast. Dann wird das Bluetooth-Musik-Streaming unterstützt, aber nur in Verbindung mit der oben genannten Ausstattung. (Beim MJ bin ich mir noch 100% sicher)

Dann kannst du im Bluetooth Menü, wo deine Telefon stehen, Optionen drücken. Dann kannst du "Gerät konfigurieren" drücken und dort solltest du dann "Audio" aktivieren.
    Dann musst du ins CD Menü und dort in den Optionen auch Bluetooth Audio aktivieren.
    Jetzt solltest du dein Handy als Externes Gerät angezeigt bekommen und kannst die Musik abspielen.

• danke, das connectivity paket habe ich und die erweiterte anbindung music player auch....Baujahr 07/2010...

:rolleyes:

• Aber dann die Musik nur übers Iphone steuern. Willst du die Musik übers Idrive bedienen brauchst du den Snap in adapter ... so ist mein Wissensstand ... lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

Rrrrrrrichtig :thumbup:

Ich habe mir den Media Snap-In bei Ebay für 99 Euro geholt, also ein Hammerpreis! Mein Händler wollte 169 dafür xD
    Das Bluetooth nutze ich sehr selten, da ich dann ja beim Fahren immer ans iPhone greifen müsste um ein anderes Lied auszuwählen, oder könnt ihr mich da besserem belehren :huh:
    Naja, das iPhone ist im Snap-In, wird geladen und gekühlt :P und ich kann per Knöpfchen am Lenkrad meine Musik auswählen, einfach geil!

grüße Ricardo

Wer später bremst, ist länger schnell! :thumbsup:

• Du brauchst den SnapIn Adapter "Music". Schau mal bei Leebmann24.de

Vielen Dank,

mir hat der Verkäufer vor 2 Tagen ein Kabel geschenkt bis ich diesen Adapter habe kann ich auch so i pod music geniessen.

http://www.leebmann24.de/i-pod-adapterkabel.html diesen hat er mir geschenkt,

und ich war im Vorfeld der Meinung mit meiner Ausstattung hätte ich auch so ohne adapter meine music auch ohne kabel hören können.

dann bin ich ja beruhigt.

• Du brauchst den SnapIn Adapter "Music". Schau mal bei Leebmann24.de

Allerdings gibt es diesen doch nur ohne diesen Lüfter, oder? Reicht der denn aus, oder braucht man den Lüfter zwingend?

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Allerdings gibt es diesen doch nur ohne diesen Lüfter, oder? Reicht der denn aus, oder braucht man den Lüfter zwingend?

Ich habe den ja auch ohne Lüfter und habe mein iPhone da immer ca. 3 1/2h am Stück drin und konnte noch keine übermäßige Wärmeentwicklung feststellen.