Hier sieht man doch ganz gut den Unterschied mit M3 VA Stabilisator
http://www.youtube.com/watch?v=qRuIFsbDbpc
VS. standard Stabilisator.
Hier sieht man doch ganz gut den Unterschied mit M3 VA Stabilisator
http://www.youtube.com/watch?v=qRuIFsbDbpc
VS. standard Stabilisator.
Ich hab nur den "Auszug"...
VA
Stabilisator 26,5mm Serie ca. 3,36kg
Stabilisator 26,5mm M Paket ca. 3,45kg
M Stabilisator 26,5mm ca. 3,30kg
HA
Stabilisator 14mm Serie ca. 1,83kg
Stabilisator 13mm M Paket ca. 1,63kg
M Stabilisator 22,5mm ca. 2,99kg
Irgendwie ernüchternd, oder?
E93 M3 Stabilisator VA 28 mm , HA 23,6 mm
Also nochmal zusammengefasst:
Vorne den Stabi auf den "M3" Stabi v. Limo/Coupe zu wechseln bringt mal.. nichts, oder?
Sind auch beim E90 normale Gummilager, wie beim M, sollte also auch kein Unterschied sein?
Also "wenn" dann gleich den vom Cabrio, oder halt irgendein Tuning-Teil..
Oder sind die Pendelstützen länger/kürzer - dann wärs vllt. für tiefergelegte Fahrzeuge sinnvoll?
Hinten würden die ~ +6mm natürlich einen größeren Unterschied machen - optimalerweise halt mit Sperre.
Soweit richtig?
Die Pendelstützen vorne sind definitiv länger vom M3. Ein ganzes Stück sogar.
Ja, wenn M3, dann vom Cabrio !!
Also etwas widersprechen muss ich hier. Der M Stabi ist in der Mitte ca 30cm deutlich verjüngt und der M3 Stabi nicht! Mach Euch da mal noch ein Bild.
Zu den Pendelstützen nochmal: es passen die normalen!
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Wobei man sich bei einer Drehstabfeder dann doch fragen muß, welchen Zweck der dickere Teil erfüllt? Seltsame Nummer & verwirrender, als man bei so einem (scheinbar) simplen Thema meinen könnte