Abgastemperatur zu hoch :)

• hättest du den ganzen Quatsch mal lieber gelassen, reicht ja auch so für 220 fahren oder mehr. Die mehr Leistung kannst du ende des Jahres eh nicht mehr mit dem Spritpreis bezahlen, dann spar ich mir lieber das Geld für Autogas.

• Das ist eben das bekannte Problem beim Tuning. Die Belastung ist einfach zu hoch, Temperaturprobleme die Folge. ;) Die Wärme staut sich vorm DPF, entweder Leistung runter oder nicht mehr Vollgas fahren! Der Motor wurde auf Serienleistung vollgasfest ausgelegt, warum sollte das nach dem Tuning noch funktionieren :whistling: BMW ist nicht zu doof einen Motor abzustimmen ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• "hater"? :D so Gesülze hab ich das letzte mal bei "Mitten im Leben" gehört :lol:

Es kam ein Fehler und du hast nochmal munter drauf gedrückt? oO

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Hab das Gleiche Problem. BMW 320d 163 PS --> 200 PS Wetterauer

Wenn man mit dem Tuning mehr als 10 km Vollgas fährt, also zwischen 240-245 km/h ist sogut wie immer der Lader defekt und die Meldung "zu hohe Temp" im Fehlerspeicher.

Super gemacht, danke Wetterauer, weiter so !

Seitdem 2 MHI Lader deswegen über den Jordan gegangen sind, geb ich halt bei 220 km/h nach. Ansonsten lacht der Händler wieder und ich darf 1800 Euro überweisen *fg*.

• mhh....soviel zum thema Standfestigkeit eines Chiptunings :whistling: Aber wir sind ja die wahrhafigen Zweifler :lol: ich fühle mich damit in meiner Meinung wieder einmal bestätigt...

• Naja, mein KM-Fresser hat seit 50tkm was von AC Schnitzer drin (Vorbesitzer)...bisher keinerlei Probleme.

Will aber natürlich nichts heissen, was sind schon 50tkm.

Grüße
    Sven

• Ich fahre inzwischen auch einen getunten BMW. Bei der Wahl der Leistungsteigerungen war ich sehr vorsichtig gewesen, wollte lieber etwas weniger bekommen, aber am Ende ist der denn noch über 250 ps gewachsen. Ein bekannter von mir fährt einen von Wetterauer getunten 325d, der ist wesentlich lauter beim Gasgeben, fährt sich auch aggressiver. Wenn meiner schon 250 ps hat muss der von Wetterauer mindestens 20 ps mehr haben. Es sieht so aus als ob das Wetterauer Tuning gewaltig nach oben streut.

• Wenn meiner schon 250 ps hat muss der von Wetterauer mindestens 20 ps mehr haben. Es sieht so aus als ob das Wetterauer Tuning gewaltig nach oben streut.

Woher willst du das wissen ;) Hast du deinen mal richtig messen lassen? In der Regel liegen bei einem nach Herstellervorgabe gemessenen Motoren-Prüfstand die Werte der Tuner immer weit unterhalb der eigenen Angabe :!: Dazu gab es hier im Forum schon einen sehr schönen Artikel :whistling: