Rückwärtsgang will nicht rein bzw Schwer rein

• Hol Dir eine 2te Meinung ein, so schnell gehen die Getriebe doch nicht hops...
    Oder Wie viel Kilometer hast Du jetzt runter?

Normalerweise schlagen die Schaltgestänge oberhalb des Getriebes aus (schau mal, wie weit Du den Schalthebel bei eingelegtem Gang hin und her bewegen kannst...), oft ist es die Lagerung der Schaltstange und die darin eingesetzten Buchsen.
    Der Rep-Satz kostet wenn es hoch kommt ein paar €, wenn es das sein sollte kannst Du bei Interesse/Bedarf gerade noch die Schaltstange austauschen durch einen Short-Shifter oder ähnliches...

Das wäre natürlich der optimale Fall, aber eine andere Werkstatt würde ich schon konsultieren, 4000 € ist ne Menge Kohle...

• Hol Dir eine 2te Meinung ein, so schnell gehen die Getriebe doch nicht hops...
    Oder Wie viel Kilometer hast Du jetzt runter?

Normalerweise schlagen die Schaltgestänge oberhalb des Getriebes aus (schau mal, wie weit Du den Schalthebel bei eingelegtem Gang hin und her bewegen kannst...), oft ist es die Lagerung der Schaltstange und die darin eingesetzten Buchsen.
    Der Rep-Satz kostet wenn es hoch kommt ein paar €, wenn es das sein sollte kannst Du bei Interesse/Bedarf gerade noch die Schaltstange austauschen durch einen Short-Shifter oder ähnliches...

Das wäre natürlich der optimale Fall, aber eine andere Werkstatt würde ich schon konsuieren, 4000 € ist ne Menge Kohle...

ja das hat mir auch eine andere bmw händler gesagt das es selten is das gleich das gätriebe kaput ist ich hab jetz gerade 120000 runter

ja ich werde mal schaun wenn ich ihn einlege wie weit ich ihn bewegen kann und wenn er sich hin oder her bewägt heist das das es die Lagerung vom schaltgästenge ist

mfgg

eldin

• hab heute geschaut wie weit ich ihn hin und her bewegen kann ja man kann ihn schon bewegen ist das normal oder darf er sich garnicht bewägen

mfg

• ich habe bei mienem auch geschaut. Meiner läßt sich auch hin und her bewegen,ca. halbe Daumenbreite glaub ich, kann mich aber auch irren. Habe nicht so sehr darauf geachtet wieviel er sich genau hin und her bewegen läßt, aber aufjedenfall läßt sich meiner auch bewegen und mein Getriebe ist ganz.

• Eldinn

hallo ! UND wie is es ausgegangen ??? was war es ?? bei meinem geht auch NUR der Retourgang schwer rein...

Bitte um Rat !!

• Da das letzte Posting 2011 gemacht wurde und der User vor 4 Jahren das letzte mal online war, würde ich mir an deiner Stelle keine allzu großen Hoffnungen auf eine Antwort machen.

• Ich schätze auch mal du keine antwort mehr von ihm bekommst..
    Mach am besten das gleiche und schau bei einer Werkstatt vorbei und lass schaltgestänge prüfen..