e90 325i Rauch und Dampf aus dem Auspuff

  • DANKE AN ALLE DIE SICH DIE MÜHE GEMACHT HABEN UND HELFEN WOLLTE!!!
    IHR SEIT SPITZE!!! :thumbsup:

  • Die KGE leitet die sozusagen die Reste von der Kompression, welche zwischen zyl.wand und kolbenring vorbei huschen in kurbelgehäuse, ab. So entsteht im unteren Kurbelgehäuse kein großer Druck. Diese Öldämpfe (oder auch BlowbyGas genannt) werden dem Ansaugtrakt wieder zugeführt. Sorry wenn etwas schelcht erklärt ist, weiß aber nicht wie ich es schneller und besser erklären soll.




    Deine KGE kann noch vom Winter her verstopft sein (wenn du einen Schlauch davon löst, siehst du den Schleim da drine). Vielen hat auch schon der Wechsel von 5W30 auf 0W40 geholfen. Mir auch. Meiner hat mit 5W30 ca. 1 Liter auf 2000km gefressen und mit dem 0W40 jetzt ist nach mehr als 1000km noch nicht ein Balken in der Anzeige weggegangen.

    Danke für die gute Erklärung .... :)