Das will ich doch mal sehen wie du Spaß beim Hochdrehen deiner 3Liter hast und trotzdem mit 8 Liter Verbrauch auskommst ich habe mal aus Spaß den 3L Diesel auf der Landstrasse ne Zeitlang mit 100kmh bewegt und immer schön ausrollen und schnelles beschleunigen mit direktem Gangwechsel komm ich auf 5Liter.Aber das macht doch keine Sau und dann brauch ich auch keinen 3L Bmw zu fahren.Alles unter 10L für den 3L Benziner ist Träumerei.
Sagen wir mal so ich schalte in der Regel immer bei 2000 Umdrehungen, gerade im Stadtverkehr spart man so schon mal einiges ein und in der Stadt braucht man ihn meiner Meinung nach echt nicht zu drehen. Außerdem tanke ich fast nur Super plus. Über 2000 dreh ich ihn erst wenn der Motor richtig warm ist. Zudem fahre ich sehr vorrausschauend, d.h. ich halte viel Abstand zum Vordermann, um mich nicht unnötig ausbremsen zu lassen usw. Von daher würde ich sagen, dass ein Verbrauch von unter 10 Litern keine Träumerei ist
Auf der AB fahr ich gerne mal V max. und ab uns zu, wenn es sich anbietet dreh ich ihn auch mal richtig hoch. Also ich würde keinesfalls sagen, dass ich langsam unterwegs bin, aber ich bin jetzt auch nicht die ganze Zeit am drehen, sonst hätte ich natürlich auch nen anderen Verbrauch ich habe aber trotzdem sehr,sehr viel Spaß mit dem Auto/Motor