SUCHE! E90 330i/335i in weiss

• Das will ich doch mal sehen wie du Spaß beim Hochdrehen deiner 3Liter hast und trotzdem mit 8 Liter Verbrauch auskommst ich habe mal aus Spaß den 3L Diesel auf der Landstrasse ne Zeitlang mit 100kmh bewegt und immer schön ausrollen und schnelles beschleunigen mit direktem Gangwechsel komm ich auf 5Liter.Aber das macht doch keine Sau und dann brauch ich auch keinen 3L Bmw zu fahren.Alles unter 10L für den 3L Benziner ist Träumerei.

Sagen wir mal so ich schalte in der Regel immer bei 2000 Umdrehungen, gerade im Stadtverkehr spart man so schon mal einiges ein und in der Stadt braucht man ihn meiner Meinung nach echt nicht zu drehen. Außerdem tanke ich fast nur Super plus. Über 2000 dreh ich ihn erst wenn der Motor richtig warm ist. Zudem fahre ich sehr vorrausschauend, d.h. ich halte viel Abstand zum Vordermann, um mich nicht unnötig ausbremsen zu lassen usw. Von daher würde ich sagen, dass ein Verbrauch von unter 10 Litern keine Träumerei ist :)

Auf der AB fahr ich gerne mal V max. und ab uns zu, wenn es sich anbietet dreh ich ihn auch mal richtig hoch. Also ich würde keinesfalls sagen, dass ich langsam unterwegs bin, aber ich bin jetzt auch nicht die ganze Zeit am drehen, sonst hätte ich natürlich auch nen anderen Verbrauch ;) ich habe aber trotzdem sehr,sehr viel Spaß mit dem Auto/Motor :)

• einigen leuten geht es bei einem 3l 6ender vielleicht nicht immer um das ausdrehen des motors und die beschleunigung. gerade beim diesel geht es um die durchzugsstärke, zu dem ist der 6er viel laufruhiger. wenn ich die wahl zwischen 4 und 6 töpfen hätte und es preislich passt, würde ich immer zum r6 tendieren.

• Sagen wir mal so ich schalte in der Regel immer bei 2000 Umdrehungen, gerade im Stadtverkehr spart man so schon mal einiges ein und in der Stadt braucht man ihn meiner Meinung nach echt nicht zu drehen. Außerdem tanke ich fast nur Super plus. Über 2000 dreh ich ihn erst wenn der Motor richtig warm ist. Zudem fahre ich sehr vorrausschauend, d.h. ich halte viel Abstand zum Vordermann, um mich nicht unnötig ausbremsen zu lassen usw. Von daher würde ich sagen, dass ein Verbrauch von unter 10 Litern keine Träumerei ist :)

Auf der AB fahr ich gerne mal V max. und ab uns zu, wenn es sich anbietet dreh ich ihn auch mal richtig hoch. Also ich würde keinesfalls sagen, dass ich langsam unterwegs bin, aber ich bin jetzt auch nicht die ganze Zeit am drehen, sonst hätte ich natürlich auch nen anderen Verbrauch ;) ich habe aber trotzdem sehr,sehr viel Spaß mit dem Auto/Motor :)

Klar Stadtverkehr und Autobahn mit VMax und 8L Verbrauch,sorry aber bescheiß dich doch nicht selber...
    8L Durchschnitt sind nur möglich wenn du wirklich durch die Gegend schleichst.Meine Frau fährt unseren 330d sehr vorrausschauend und rasst nie und nur Landstrasse bei 7,5L aber du willst das bei deiner Fahrweise schaffen?Ich glaube dir kein Wort.

• Bin mit meinem am Samstag rund 600 km gefahren bei einem Durchschnittsverbrauch von 10.8 L/100km. Ich bin meistens ca. 140 gefahren. Die letzten 150 km hin hab ich dann mal ein bisschen geguckt, was so geht.

Heute morgen bin ich 37 km zur Arbeit gefahren, schön im Berufsverkehr mitgeschwommen hauptsächlich im 6. Gang bei 80 km/h. 7.8 L/100km Durchschnitt. Davon waren ca. 3 km Stadtring, der Rest Überland. Ich kann davon auch gern ein Bild anhängen. Ok, ich habe ihn auch permanent unter 3.000 Touren gehalten, was aber kein Problem war.

Also, was ich nach 3 Tagen, die ich den Wagen jetzt fahre, sagen kann: Das Einsparpotential ist enorm. Wenn man ihn tritt geht natürlich 11 - 12 locker durch, keine Frage.

• Also das mit Stadtverkehr und AB mit VMAx kann ich auch nicht so ganz glauben... hab mit meinem 320d mit 163 PS mal am WE die VMax ausgetestet und bei Vollgas ca. 12 Liter gebraucht... will mir gar nicht vorstellen, was ein Benziner mit 272 PS dann verbraucht... und mit 2000 Umdrehungen schon schalten? Da bleibt bei nem Sauger der Spaß doch auch auf der Strecke, oder? 8|

Aber darum gehts hier ja eigentlich auch gar nicht. Ob sich ein Diesel rechnet, kann und muss jeder für sich selbst ausrechnen. Hab in der AMS nur mal nen Vergleich Diesel/Benziner gelesen und war erstaunt, mit wie wenig KM sich manche Diesel schon rechnen... trotz steigenden Spritpreisen (und grad zu SuperPlus ist ja schon noch ein gewisser Preisunterschied).

Spaß kannst also mit beiden haben. Bei 20TKM würde ich wohl auch schon zu nem d raten. Bei 15TKM wirds sicher knapp.

Bin nur verwundert, wie teuer die Dinger noch sind... das Angebot weiter oben hört sich ja nicht schlecht an, aber noch 29.000 Euro für ein VFL-Modell... krass... :S

• Ich will ja damit nicht sagen, dass ich ihn auf der AB permanent mit V max fahre, ab und zu wenn frei ist gebe ich für 10 bis 15 km mal Vollgas und rufe die gesamte Leistung ab, dann fahre ich wieder ca 140 km/h. Oder auch bei Überholmanövern beanspruche ich mal die volle Leistung und drehe ihn aus.
    Wie ich aber auch schon geschrieben habe, fahre ich fast nur Überland, klar in der Stadt geht der Verbrauch schon um einiges hoch, aber da dies bei mir nicht so oft vorkommt, kompensiere ich das dann wieder durch die Überlandfahrten.

Aber wie M-Racer schon sagt, das Einsparpotential ist enorm und für mich gehört zur Freude am Fahren eben auch ein guter Spritverbrauch und den habe ich bei meiner Fahrweise (die mir absolut Spaß macht, aber das ist wohl Geschmackssache).
    Kann gerne ein Bild anhängen, wenn mir hier nicht geglaubt wird.

Um aber nochmals auf die Frage des Beitrags einzugehen, für mich wäre der Spritverbrauch kein Kriterium, da man auch einen Benziner mit 272 PS bei vorausschauender Fahrweise und trotzdem noch einem sehr großen Fahrspaß mit öknomischen Verbauch bewegen kann - meine Meinung!

• hab mich jetz auch zu einem benziner entschlossen, da ich nen benziner bevorzug und er mir finanziell auch rentabler erscheint...jetz heißts nur noch den passenden finden :)

• hab mich jetz auch zu einem benziner entschlossen, da ich nen benziner bevorzug und er mir finanziell auch rentabler erscheint...jetz heißts nur noch den passenden finden :)

Sehr gute Entscheidung! Wirst es nicht bereuen ;)

• Um aber nochmals auf die Frage des Beitrags einzugehen, für mich wäre der Spritverbrauch kein Kriterium, da man auch einen Benziner mit 272 PS bei vorausschauender Fahrweise und trotzdem noch einem sehr großen Fahrspaß mit öknomischen Verbauch bewegen kann - meine Meinung!

Hast du dein Motor chippen lassen???

Der N52 hat Serie nämlich nur 258PS ;)