Runflats = Schwachsinn?!

• Zusätzlich ist klar, bei härteren Flanken fahren, bei typischen BMW-Sturz hinten, sich die Reifen einseitiger Innen ab.

Das hat nichts mit dem Sturz zu tun, sondern eher mit der Vorspur und der harten Flanke. Soviel Sturz hat der BMW hinten nicht, sonst würden die Reifen bei starker Beanspruchung nicht Sägezähne auf der Aussenseite bekommen ^^

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• 1A! seid eben immer wieder ne Hilfe! Danke euch dann habe ich jetz genug erfahrungsberichte gelesen.

:thumbsup: Grüße

• Der Plattfuss wird angezeigt durch das ABS hat man mit gesagt.Hier messen die Sensoren die Umfangsgeschwindigkeit.Ich frage mich nun was ist bei NO RFT Reifen ? wird er da auch bei geringem Luftverlust angezeigt ?Angeblich bei einem Unterschied von ca 0,2 Bar weil das eine Rad eine andere Umfangsgeschwindigkeit hat als das ( Platten ) andere.Wenn das bei No RFT auch so ist besteht da doch keine Problematik,ich werde Rechtzeitig gewarnt und stelle mich darauf ein.Sollte kein Warnhinweis kommen ja denn sieht das schon ganz anders aus.Fährst du so auf der meisst vollen Autobahn eh nicht schneller als 140 max bemerkt man die 0,2 Bar noch nicht aber man bekommt ja einen Warnhinweis.

• Die Reifen Pannen Anzeige (RPA) ist unabhängig von RFT oder nicht RFT.

Siehe auch hier - im Beitrag 4 ist ein BMW Doku hinterlegt wo die Funktion RPA beschrieben ist.

• bin kein RFL Freund! NUR NORFL :thumbup:

bei meinen Schwiegereltern auf den X1 , der fährt 19 Zoll RFT da ist es nur ein "gepolter" und ziemlich hart.... :S

• also das dir vorderreifen mit runflat sehr auf rillen reagieren find ich auch nicht ok..fürn aktuellen bmw...ich wechsle auf jeden fall auf normale reifen...

bmw 335i ..ein traum für mich....seitdem höre ich kaum noch radio hehe

• warum ist das aufziehen der RFL auf felgen teurer als normale?

wollte meine rfl auf stahlfelge runtermachen und auf alus draufmachen lassen. hab gehört das kostet ca 20 pro reifen- das ist sehr viel...

vg

• Mein RFT Reifen wurde heute gewechselt.
    Es ist alles andere als einfach... und in der Zeit wo er den einen RFT Reifen abgezogen hat hätte er 2 normale Reifen ab und wieder aufziehen können. Es ist halt wesentlich mehr arbeit. Deswegen ist das auch teurer