Horror! Chrome Line Exterieur

  • Die Frage welche sich mir stellt: Wieso habt Ihr - bei solch einer Menge Geld - vor Unterzeichnen der Bestellung keine genaue Konfigurationsliste sowie Beispielbilder vom Neuen verlangt? Somit hättet Ihr zu Hause auf BMW nochmals alles eintippen und überprüfen können :gruebel:


    Im M-Sportpaket sind nämlich standardmässig die Chrome Line Leisten gewählt. Die Shadowline kann man allerdings ohne Aufpreis optional auswählen. Bei den 4-zylindern hat man zwar auch schwarze Leisten, allerdings keine Individual Shadowline wie beim M-Paket. Streng genommen trifft den Verkäufer somit keine Schuld, da er streng nach Anweisung gehandelt hat und keine optionalen Änderungen gewählt hat. Daher würde ich keine Kulanz seitens BMW erwarten.


    Ist jetzt natürlich dumm gelaufen und ich bin gespannt ob und wie das Problem gelöst wird. Halt uns auf dem Laufenden...



    EDIT: Folien halten i.d.R. auch in Kratzanlagen problemlos stand. Aber wer will das einem jungfräulichem Lack schon zumuten...

  • Eins verstehe ich nicht ... beim M-Paket ist Hochglanz Shadowline doch immer dabei ?( ... oder hat er vielleicht nur die Spoiler des M-Paketes?


    Wenn Du nicht definitiv das M-Paket geordert hast ... hat der Verkäufer nichts falsch gemacht, bei "gleicher Ausstattung" und ohne spezielle Orderung der Shadowline haben die 6er eben dies Chromblenden.


    Uli_HH

  • 1A danke, aber der soll sich erst mal den Arsch wund laufen, der is nämlich immer verplant, hatten noch gar keine endgültige Bestellungsliste unterschrieben! haben wir heute erst bekommen.
    In der Liste steht ja nur für fahrzeuge mit hochglanz shadow line, die hab ich, also wäre es nicht unlösbar. :)
    zum glück!


    Du hast Hochglanz Shadowline? und was ist dann Chrom bei dir?


    Also du hättest Hochglanz Shadowline bestellt für 520 € dann hättest du auch schwarze Leisten ... und wenn du es nicht bestellst dann frage ich mich worüber du dich aufregst?


    Mal im Ernst ... ein Auto was wahrscheinlich über 60.000,- € kostet bestelle ich doch nicht ohne alles abgeklärt zu haben ... da schaue ich mir die Konfiguration 3 mal durch bevor ich sage "go".


    Sorry kann ich alles nicht nachvollziehen.

  • Ich finde die Chromeline toll und würde nicht gegen Shadowline tauschen wollen :whistling:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • seif ihr alle kopmliziert :pinch:
    habe das normale m-paket mit allem drum und dran. wir haben dem menschen gesagt alles so wie beim anderen...ALLES! er hat uns das zugesichert. Erklären ist bei dem so ne sache, der hat immer keine zeit und wenn er sagt er ruft an, macht er es nicht, der alte 318i steht noch dort im autohaus, habe ihm gesagt er solle sie tauschen!

  • dachte eigentlich auch, dass wenn man M-Sportpaket bestellt eben die individual Hochglanz schwarz Fensterleisten automatisch mit dabei sind ?(

    Mein Auto

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  • schon klar ... trotzdem unterschreibe ich keine Bestelllung ohne mir angesehen zu haben was ich da bestelle ... hätte er dir auch nen 116i hinstellen können ...ich kaufe ein Auto doch nicht blind!
    Es gibt auch son tollen Konfigurator im Internet ... da konfigurieren, ausdrucken und dem Händler aufn Tisch packen! Dann passiert sowas auch nicht ... wir reden über ein AUTO für +60K nicht über ne packung Milch wo ich nicht aufs Verfallsdatum achte und sie dann weg werfe.

  • dachte eigentlich auch, dass wenn man M-Sportpaket bestellt eben die individual Hochglanz schwarz Fensterleisten automatisch mit dabei sind ?(


    Hab mal im Konfigurator nachgeschaut ... ist nicht mehr so ... müssen sie wohl irgenwann rausgenommen haben.

  • Wir bekamen nach Bestellung ja eine vorläufige bestellübersicht zum durchchecken, daraufhin haben wir sie ja verglichen mit der vom 318 und deswegen waren wir ja nochmals dort und hatten ihm AUSDRÜCKLICHST gesagt,dass wir die shadow line black hochglänzend wollen, wie beim anderen. er meinte macht er kein problem hat jetzt nur ne verabredung mit nem kunden er muss los...Toll! hätte ich das gewusst hätte ich ihn in seinem büro festgehalten und ne anzeige wegen freiheitsberaubung akzeptiert! is ja nix was nicht zu ändern ginge, aber bin trotzdem der meinung, dass der sich da mal nen kopf machen sollte über seine arbeitsweise.

  • Vor allem - warum bestellt man bei so nem Asi-Händler der nicht zurück ruft und kaum Zeit für einen hat ?(