Google, denn ohne Jailbreak kommt man da nicht weit
OBD2 Diagnose über Bluetooth und Android Handy
-
-
-
Was heißt super, roqybt kostet über Cydia 8€ Lizenz, hab es eigentlich wegen externen Bluetooth-GPS-Empfänger (iPod Touch fungiert bei mir als Navi), mittlerweile wurden aber solche Dinge, wie eben OBD-Auslese-Funktionen und anderes nachgerüstet. Es funktioniert perfekt nur es geht halt nicht ohne Jailbreak, weil Apple ja nur Audio-Geräte über Bluetooth zulässt (welche im übrigen problemlos gleichzeitig funktionieren ;))
Wer es nicht findet bei Google, hier der Link
An sonsten gibt es auch OBD-Geräte, die wie die Bluetooth-Teile auf ELM-Chips setzen für WLAN, ich habe den Kiwi WiFi, funktioniert zwar ohne Probleme, aber das allgemeine Problem der ELM-Chips ist, dass die nicht die BMW-Sprache sprechen, d.h. man kann nur das auslesen, was es im Geheimmenü auch gibt, sprich Fehlercodes, Drehzahl, Ladedruck, Einlasskanaldruck, Kühlmitteltemperatur, reale Geschwindigkeit, Momentanverbrauch. Wen direkt Dinge wie Drehmomentsverlauf usw. interessieren bzw. wer Codieren will, der muss sich die einschlägigen Kabel mit USB zulegen (Do-it-Auto usw.)
-
aber rein theoretisch könnte ich das teil doch über mein macbook nutzen, oder?!?!?!?
-
Wen willst du nutzen, Macbook ist ja was ganz anderes, als iOS
Nur ich glaube für COdierung brauchst du nen Virtuelles Windows, weils da für Mac OSX nix gibt
-
Gibt es auch für Nokia User
Ich hatte noch keine Zeit es selber zu testen..Zitat[N9] OBDAutoDoctor Pro
Wer mit Autos zu tun hat, hatte sicherlich schonmal das Problem: die Elektronik. Mit OBDAutoDoctor Pro kann man mit dem Nokia N9 mittels Bluetooth oder W-Lan Fehlercodes auslesen/löschen, Sensoren auslesen und vieles mehr. Damit das Technisch überhaupt möglich ist, braucht man noch einen Adapter, folgende sind getestet worden:
ELM327 Bluetooth OBD-II Wireless Transceiver Dongle & OBDII Bluetooth Car Diagnostic CableMit der Lite Version hat man logischerweise diverse Einschränkungen, alles hier unter Mobile Version nachzulesen.
OBDAutoDoctor Pro ist erhältlich im Nokia Store.
Weitere Informationen auf der Herstellerhomepage: http://www.obdautodoctor.com
[Blockierte Grafik: http://img811.imageshack.us/img811/1888/obddoctor.jpg]
-
Hmmm, Mit Jailbreak fällt dann bei mir aus... will meins ned Jailbreaken...
-
Hab mir gerade einen Adapter bestellt "OBD2 OBD II EOBD CAN-BUS Pkw Auto Pannen Fehler Diagnose Testgerät mit Bluetooth Verbindung für Porsche, VW, Volkswagen, Opel, Audi" - steht es ist ein ELM327 / unterstützt alle ODB2 Protokolle. Sollte doch klappen mit dem BMW, oder?
edit: ok habs gegoogelt, nur ältere BMWs hatten anscheinend das Problem, die neuen sollten einwandfrei klappen. Aber ich warte mal auf den Adapter ab
-
Gibts keine app für normalo iPhone? Find irgendwie nix
-
Ich leider au ned...