OBD2 Diagnose über Bluetooth und Android Handy

• Konnte es nicht mehr erwarten und hab das Teil mal kurz angeschlossen. Beim e91 ist das ja ganz schön im Weg! Da bleib ich sicher mit dem Fuß dran hängen ;(
    Pairing (LG P970) klappte problemlos, Key ist 1234.
    Aber was "lohnt" es sich denn an zu zeigen?

Fehler scheinen auch (falls vorhanden) ausgelesen werden zu können, bei mir kam, dass keine Fehler im EDU Speicher seien.

Eine Fehlercodeliste mit Deutscher Übersetzung gibts hier: OBD Fehlercodes

• Also bei mir gehen folgende sachen und die halte ich auch für sinnvoll:

- CO2 in g/km (Average)

- Geschwindigkeit (OBD)

- Temperatur Umgebungsluft

- Engine coolant temperature

- Engine load

- Engine RPM

- fuel flow rate/hour oder fuel flow rate/minute

- GPS vs OBD Speed difference

- Temperatur Lufteinlass

- Druck Lufteinlass

- Mass Air flow rate

- Turbo boost & vacuum gauge

MfG

Michl

P.S.: Es gehen bestimmt noch mehr Sachen, ich hab nur noch nicht alles getestet. Wenn jemand noch mehr herausfindet kann er die Liste ja gern ergänzen ;)

• so hab seit gestern auch einen OBD2 Adapter und zwar den hier

Bluetooth V1.5 VAG CAN BUS OBD2 inkl. Software 2011, alle Protokolle

in der Torque App am Android Smartphone zeigt er mir An

Verbinden zum Bluetooth Adapter OK
    Verbindung zur ECU - Nein ?(

Habe es schon an meinem E90 320D Bj. 2005 und an einem E46 320D B. 2002 Ausprobiert...

Bei einem neuen Firmenwagen mit Stern auf der Haube, hat der Adapter samt Software einwandfrei funktioniert und ich konnte alle Daten auslesen :thumbup:

würd gern wissen warum es nicht geht

danke schonmal

• @ EisDave

Welches Interface wäre denn eines das BMW versteht? Hast du zufällig ein Paar als Beispiel die auch W-LAN können?

MfG Tobi

• Mit dem Adapter V1.5 ging es bei mir nicht zum Auslesen bei mir

Habe den Zurückgeschickt.... Nebenbei TOP Service von Amazon... sogar die angefallen Versandkosten vom Rückversand habe ich Erstattet bekommen obwohl der Artikel unter der 40€ Grenze ist....

Dann hab ich einen anderen Bestellt der Schwarz, Orange, Blau ist
    Link http://www.amazon.de/gp/product/B004YG7J2I

Mit dem Klappt das Aulesen Problemlos...
    Hatte schon Angst das mein BMW durch das viele Umprogrammieren etz. "Zerschossen ist"^^ :thumbsup:

• Wer hat einen Diesel inkl. Torque und kann mir mal einen Wert auslesen? Bin mir nicht sicher, ob der richtig angezeigt wird bei mir. Wenn das der Fall ist, muss ich unbedigt das Thermostat tauschen. Laut Torque kommen Motor und Getriebetemp nicht über 50°C wobei die Getriebetemp immer im ein Grad zur Motortemp abweicht. Kann man jemand bitte nachschauen, was sein Motor für einen Temp laut Torque erreicht?

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto: