Brauche ein Auto!

  • Hallo liebe E90 Fans.


    Ich stecke gerade in einem Dilema...
    Also ich wollte mir gern mein 2. Auto kaufen ich bin 20 Jahre alt und Student.
    Mein erstes Auto ist ein Renault Scenic 1.6 RXE BJ. 2000 mit Ca. 107 PS auf ca. 1,7 Tonnen.


    So nun hab ich lange nachgeforscht und hab überlegt mir erstmal einen Audi A1 zu kaufen... blöd oder?
    In meinem Renault hab ich viel Platz was mir sehr wichtig ist. fahre fast jeden Tag zur uni (hin+zurück=70-80 KM)
    Ich hab erstmal überlegt mir einen gebrauchten 3er Coupe zu holen aber der bietet auch nicht unbedingt das Platzangebot was ich brauche.
    Deshalb schwanke ich her zwichen dem Coupe oder einen Touring. Gebraucht soll er sein mit Max. 30.000 Km und ein Diselfahrzeug.


    Am Wochenende geh ich auch mal gerne feiern. Viele meiner Freunde haben selber Autos mit relativ starken motoren... und ich bin halt ungern jemand der immer auf der Strecke der langsamste ist...


    Nun kommt auch hinzu das einer von denen einen auf 240PS getunten Peugeot. RCZ fährt...
    EInerseits brauch ich halt ein Sparsames Auto mit gutem Platzangebot, sprich zu 2. in den Urlaub nach Frankreich fahren... aber auch ein Auto was den blöden Peugeot hinten stehen lässt.


    Ich hab mir überlegt einen BMW 320d zu kaufen. Da ich noch etwas Jung bin sollte er schon Sportlich aussehen. Aber nicht prollig.. Das heist für mich endtopf+ Diffusor tauschen eventuell folieren lassen und sowas halt.


    NUn meine Frage .. Was sagt ihr 320d oder 325d? Soll ich auf ein bestimmtes Baujahr achten? Dabei dachte ich so ab 2008. Und kann ich viel dran verändern? Was ist mit Chiptuning, sollte man das machen oder ist das gefährlich..?
    Auf einer Internet Seite wird ein Kit angeboten für 199 Euro für den 325d. Wonach er angeblich dann 256 PS haben soll und 485 NM.. oO


    Ich danke schonmal für die Antowrten und entschuldige mich wenn ich irgendwelche fehler gemacht haben sollte.


    Mit freundlichen Grüßen ;)


    Chester

  • Moin,


    ist natürlich die Frage, was du ausgeben möchtest. Da du ja eher was sportliches willst, sollte M-Paket schon mit an Bord sein und da sind die Coupes dann schon relativ teuer.
    Um den Peugeot "stehen zu lassen", wird das erst mit einem 330 was. Mit einem 325 bist du mit einem Serien RCZ auf einer Höhe.

  • 20, Student, E90


    +1, ich war dabei :D


    Da reih ich mich mit ein :P


    Chester Musst wissen was dir wichtiger ist. Eine Premiummarke mit entsprechender Qualität und Understatement fahren oder jede Rennsemmel verheizen können. Falls das nötige Kleingeld da ist, geht mit einem 330 natürlich beides :D Aber ich kann dir schonmal sagen, dass man mit dem 2l schon guut motorisiert ist (vorallem wenn man von einem 1.6er umsteigt)

  • Eins vorweg...du hast nicht gerade kleine Ansprüche an das Fahrzeug was es nicht gerade günstig werden lässt. Der Frage Nr. 1, wie viel willst/kannst du ausgeben?


    Der RCZ geht, vorallem mit dem Leistungskit verdammt gut, aber den zu "verblasen" sollte nicht das Kaufargument sein. Davon ab haben die ne relativ niedrige Vmax.


    320d und 25d liegen preislich ziemlich gleich, was daran liegt, dass der 20d sehr gefragt ist, was sich auch in der Versicherung sehr bemerkbar macht. Wenn du die Wahl hast würd ich ganz klar den 6ender nehmen.
    Bei der Karosserievariante empfehle ich dir ganz klar Limo oder Kombi, beim QP wirst du dich bei deinen Anforderungen schwarz ärgern. Willst du am und an mal was Größeres bzw Sperriges transportieren kommt nur noch der Touring in Frage

  • Soviel widersprüchliches und doofes in einem Beitrag liest man wohl eher selten... o_O


    Ich würde mal sagen, du schlafst nochmal ne Nacht, kommst wieder schön auf den Boden und überlegst dir genau was du möchtest...




    Falls das dein voller Ernst gewesen sein sollte:
    Kauf nen E91 335d LCI, das wohl perfekte Fahrzeug für dich ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech: