Brauche ein Auto!

  • Hallo liebe E90 Fans.


    Ich stecke gerade in einem Dilema...
    Also ich wollte mir gern mein 2. Auto kaufen ich bin 20 Jahre alt und Student.
    Mein erstes Auto ist ein Renault Scenic 1.6 RXE BJ. 2000 mit Ca. 107 PS auf ca. 1,7 Tonnen.


    So nun hab ich lange nachgeforscht und hab überlegt mir erstmal einen Audi A1 zu kaufen... blöd oder?
    In meinem Renault hab ich viel Platz was mir sehr wichtig ist. fahre fast jeden Tag zur uni (hin+zurück=70-80 KM)
    Ich hab erstmal überlegt mir einen gebrauchten 3er Coupe zu holen aber der bietet auch nicht unbedingt das Platzangebot was ich brauche.
    Deshalb schwanke ich her zwichen dem Coupe oder einen Touring. Gebraucht soll er sein mit Max. 30.000 Km und ein Diselfahrzeug.


    Am Wochenende geh ich auch mal gerne feiern. Viele meiner Freunde haben selber Autos mit relativ starken motoren... und ich bin halt ungern jemand der immer auf der Strecke der langsamste ist...


    Nun kommt auch hinzu das einer von denen einen auf 240PS getunten Peugeot. RCZ fährt...
    EInerseits brauch ich halt ein Sparsames Auto mit gutem Platzangebot, sprich zu 2. in den Urlaub nach Frankreich fahren... aber auch ein Auto was den blöden Peugeot hinten stehen lässt.


    Ich hab mir überlegt einen BMW 320d zu kaufen. Da ich noch etwas Jung bin sollte er schon Sportlich aussehen. Aber nicht prollig.. Das heist für mich endtopf+ Diffusor tauschen eventuell folieren lassen und sowas halt.


    NUn meine Frage .. Was sagt ihr 320d oder 325d? Soll ich auf ein bestimmtes Baujahr achten? Dabei dachte ich so ab 2008. Und kann ich viel dran verändern? Was ist mit Chiptuning, sollte man das machen oder ist das gefährlich..?
    Auf einer Internet Seite wird ein Kit angeboten für 199 Euro für den 325d. Wonach er angeblich dann 256 PS haben soll und 485 NM.. oO


    Ich danke schonmal für die Antowrten und entschuldige mich wenn ich irgendwelche fehler gemacht haben sollte.


    Mit freundlichen Grüßen ;)